Beiträge von an3k

Neues Jahr, neue Reifen. Oder so :)

Gefunden habe ich https://www.acv.de/ratgeber/re…rreifen/winterreifen-test (ganz am Ende im ACV FAZIT findet sich auch eine -> PDF mit den Ergebnissen <-). Leider gibt es keinen Vergleich mit älteren Reifen, z.B. dem Michelin Pilot Alpin PA4 oder Continental TS 850 P, zumindest habe ich keinen gefunden.

Wenn man "Umwelt" ignoriert und die anderen Werte entsprechend um jeweils 5% höher gewichtet wäre die Gesamtwertung der ersten vier Reifen (selbe Reihenfolge):

9,1

8,9

8,6

7,9

Die Goodyear, Michelin und Pirellis gibt es leider nicht in 245/35R20 - 275/30R20, nur die Bridgestone Blizzak LM 005. Alternativ gäbe es Michelin Pilot Alpin PA4 oder Pirelli Winter Sottozero Serie II.

Zu den Bridgestone gibt es noch diesen Test vom TÜV http://www.bridgestone-daten.eu/TUEV-LM005-Report.pdf

Die Funktion "Die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion inkl. Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff hält bis zu einer Grenze von 210 km/h die gewünschte Geschwindigkeit und den eingestellten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug." ist nur im DAP enthalten. Man kann aber den normalen DA und "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" konfigurieren.

Der Preisunterschied zwischen beiden Konfigurationen liegt aber nur bei 300 €, daher wird wohl jeder den DAP konfiguriert haben oder eben nur den normalen DA ohne Stop&Go.

Meiner erkennt sehr gerne rote Fahrradampeln als rote Ampeln und bimmelt dann ganz aufgeregt.

Auch die Geschwindigkeitsanzeige ist nicht ganz optimal. Beispielsweise München A95 der sehr lange 60er-Bereich ... soll nach kurzer Zeit bereits 100 sein.

Servus!

Wenn man das M Sportpaket wählt, sind "M spezifische Fußmatten" aufgeführt. Diese lassen sich aber auch wirklich nur im Konfigurator finden. Auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung fehlen diese. Da werden die einfachen "Fußmatten in Velours" der Serienausstattung gelistet und auch geliefert. Meine Frage wäre nun, um welche mysteriösen "M spezifischen Fußmatten" es sich nun genau handelt. Sind die gut? Sind die schön?

Meinen habe ich zu meinem Geburtstag 17.6. [...] geholt.

Ich meinen auch, allerdings war der 24.09. ein Sonntag und da ich kein Montagsauto wollte und die BMW Welt am Samstag keine Auslieferungen mehr macht (Personalmangel) musste es der 22.09. sein, an dem es leider massiv geregnet hat.

So oder so ist es das beste Geburtstagsgeschenk das man sich machen kann, besonders wenn es ein Wagen mit Wunschausstattung ist!

Damit ich das richtig verstehe: Der Laubsägentacho hat die Ringe und die Geschwindigkeitsskala in Plastik und der digitale Tacho hat nur noch die Ringe in Plastik aber die Skala in Digital? Und es geht hier nicht um den voll-digitalen Tacho vom LCI?

5800km hat er jetzt. Das Geheimnis ist einfach nicht bei schlechtem Wetter fahren mit dem G30 :) Immer noch keine einzige Regenfahrt oder Winter. Und so wird es bleiben :saint:

Meiner hat knapp 400 km und die allererste Fahrt von der BMW Welt zur Niederlassung und dann nach Hause: Es hat geschüttet wie aus Eimern! ;( Deinen hast du doch in eine Plane gewickelt und per Anhänger nach Hause gebracht, gib es zu :D

In welchem PLZ-Bereich bist du denn? Eventuell kannst du dich in meinen mit Pano-Dach setzen und gucken ob es passt.

Parking Assistant gibt es maximal nur Plus. Erst mit OS8 kam Professional dazu.

Deine Must Haves und zusätzlich:

1. M Sportpaket
      • M Aerodynamikpaket (ohne sieht er von vorne leider aus wie ein Opel (diese dreieckigen Lufteinlässe ...)
      • Ambientes Licht (nicht zu unterschätzen)
    2. M Sportpaket Pro
      • M Leuchten Shadow Line (die nachträglich zu tauschen wird teuer)
      • M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen (Nierenrahmen und Nierenstäbe in Schwarz hochglänzend und Endrohrblenden in Schwarzchrom)
    3. M Dachreling Hochglanz Shadow Line (jetzt ist er ganz schwarz)
    4. Head-Up Display
    5. Lenkradheizung
    6. Lieber [Adaptives Fahrwerk + Integral-Aktivlenkung] als [Adaptive Drive] (ich habe letzteres und man lenkt sich nen Wolf, dafür bin ich in Kurven deutlich bequemer und schneller unterwegs)
    7. Aktive Sitzbelüftung
    8. Gepäckraumpaket

Ich habe zwar kein Fond Entertainment aber die Rücksitze lassen sich ohne Probleme umklappen sofern die Kopfstützen nicht bis zum Anschlag rausgezogen sind!