Ich habe nun auch die Varta Batterie bestellt, da mein Fahrzeug selbst nach einer 3/4 Stunde zügiger Fahrt
kein Start/Stop an der Ampel durchführt. Un nein es liegt nicht an der DPF Abreinigung. Seit 3 Tagen überhaupt kein Start/Stop mehr aktiv gehabt.
Zu kalt ist es auch nicht. Im Display nach wie vor kein Hinweis. Nach dem Abstellen messe ich 12,4 Volt, morgens nach nächtlicher Pause in der Garage sind es nur noch 12,1 Volt.
Bei mir macht es jetzt auch den Anschein, dass die Batterie schwächer ist.
Morgens klingt die elektrische Heckklappe sichtlich geschwächt.
Beim Starten gibt es keine Probleme.
Gemessen habe ich zwischen Pluspol im Motorraum und Motorblock eine Spannung von 12,1Volt. Die Werkstatt sagte immer: Alles unter 12,4 Volt wäre unzureichend.
Also nun einfach passende 95 Ah Varta Batterie bestellen und in der Werkstatt einbauen lassen?
Thema anlernen kannte ich von meinem früheren Audi schon.
Aber solche Videos stimmen mich nicht besser einfach eine Batterie zu kaufen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meiner ist jetzt 6,5 Jahre alt.
200 € finde ich schon happig für eine Batterie.
Aber ich gebe doch keine 600 € für eine BMW Batterie aus.
fühlt sich solide auf der Straße. Als ob einen nichts erschüttern könnte.
Leider lässt er beim Thema Dämmung und sitzkomfort Federn.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, was man vorher gefahren ist.
Ich hätte hier eher die gegensätzliche Behauptung. Sehr gute Ruhe im Innenraum (trotz 4 Zylinder Diesel bei mir) und sehr guter Sitzkomfort (habe aber auch die Komfort Sitze).
Hingegen Lenkung und das Fahrverhalten bei 100-140 km/h fühlt sich in leichten Kurven manchmal etwas schwammig und unsicher an. Habe auch das Gefühl, dass der Wagen etwas anfällig für Seitenwind ist und gerne Spurrillen nachläuft.
Habe nur den Vergleich zum Audi A6 4F Avant, welchen ich 12 Jahre lang gefahren bin. Dieser lief immer wie auf Schienen, war aber auch 200 kg schwerer als der G31.
Naja das ist der tägliche Weg zur Arbeit und da sowieso viel Verkehr ist und an vielen Ecken mobile und auch ortsfeste Blitzer stehen, ist an schneller fahren nicht zu denken.
Also das Beste draus machen und wenigstens sparsam fahren.
Dass die Gefahr auch beim G30/G31 definitiv gegeben ist, hat sich vor ein paar Tagen wieder gezeigt. In meiner Umgebung ist ein G31 mit "technischem Defekt" vollkommen ausgebrannt.