Hallo zusammen,
ich hatte meinen 525d letzte Woche auch zur Rückruf Aktion, nach wochenlangem Warten auf den AGR-Kühler.
Ich hatte mir im Vorfeld die Ansaugbrücke markiert und Fotos gemacht, um zu sehen, ob diese getauscht wird.
Zumindest sollte ja diese auf "Beschädigungen durch Glykol" hin untersucht und vor allem eine Reinigung von Ruß durchgeführt werden.
Ergebnis ist, dass die Ansaugbrücke nicht getauscht wurde und an den Schrauben sieht man auch keine Stellen, die drauf hindeuten, dass diese überhaupt ausgebaut wurde.
Auf Rückfrage gab BMW nur an. Es gibt nur einen BMW internen Vermerk, dass der AGR-Kühler getauscht wurde und das weiß jede BMW Vertragswerkstatt.
Mehr Infos gibt es für den Endkunden nicht.
Aufgefallen war mir, dass der Kühlmittelstand am Behälter bereits vor dem Eingriff
im warmen Zustand unter dem minimum Strich war und ich etwas Kühlmittel nachgefüllt habe. Das habe ich bei der Übergabe des Fahrzeugs auch erwähnt.
Ist hier etwas bekannt vom B47 Motor, ob Kühlmittel woanders verloren gehen kann?
Bin aktuell bei 171.000 km und habe den Wagen erst im April mit 163.000 km übernommen.
Erst letzte Woche ist ein G30 in meiner Region wieder in Flammen aufgegangen und es ließ sich auch nicht mit einem Feuerlöscher bekämpfen. Das komplette Fahrzeug ist ausgebrannt.
Ist die Gefahr nun wirklich gebannt durch den neuen AGR-Kühler?