Heute wieder in NL unterwegs ( Tempolimit 100 - Tempomat 105 kmh)
Langweilig
Heute erstmalig in Eco Pro Modus unterwegs.
Hinfahrt 5,3 - Rückfahrt 5,1 Liter / 100 Km mit 550D Xdrive
Heute wieder in NL unterwegs ( Tempolimit 100 - Tempomat 105 kmh)
Langweilig
Heute erstmalig in Eco Pro Modus unterwegs.
Hinfahrt 5,3 - Rückfahrt 5,1 Liter / 100 Km mit 550D Xdrive
KFZ- Steuer in Deutschland harmlos.
In meine Heimat ( NL) ist KFZ Steuer deutlich höher ( bis zu 10 x mehr!)
Dort wird KFZ- Steuer Quartalweise abgebucht - Kosten / Quartal liegen zum Teil deutlich über Jahressteuer in Deutschland
Unser VW (Golf 7 GTI) war deutlich schlechter (Spur-Halte Assistent) - allerdings nutze ich die Funktion nur sehr selten
Mein BMW E3 war 2024 beim TÜV - ohne Mängel - wird 2025 50 Jahre alt
Das alte Fahrzeuge mehr Mängel haben stimmt nicht immer
Wunderschön !
Fahrzeug Nr. 1 wäre mein Favorit - schöne Farbkombination - BMW Individual Voll-Leder - und B&W Soundanlage.
Wir bewahren unsere Fahrzeugschlüssel weit entfernt von Außenwand / Fenster / Haustür auf - hinter eine Metallplatte - da müssen die schon einbrechen um ein Signal zu bekommen
Sauger-6 Zylinder
6 Zylinder Sauger ? 6 Zylinder haben Heute mindestens einen Turbolader ( oder 2 , 3 oder 4!)
Bei AMG sind die Verkaufszahlen im Keller - 4 Zylinder Turbo mit E-Hilfsmotor kauft keiner - deswegen kommen jetzt die 6- und 8 Zylinder Modelle jetzt wieder zurück! Und die Verkaufszahlen steigen wieder!
Ich habe bisher nur Wartungskosten bei BMW gehabt - alle bisherige Reparaturen (es gab kaum welche !) wurden auf Kulanz gemacht!
Wartungskosten normal (bei Mercedes nicht günstiger - bei Jaguar und Range Rover kostet es deutlich mehr - andere Marken kann ich nicht beurteilen )!
Auch bei VW (Golf GTI) waren die Wartungskosten nicht viel günstiger!
Deutlich mehr gekostet haben die Inspektionen beim M4 (M-Zuschlag!)
Spätestens wenn Fahrzeug 7 bis 8 Jahre alt ist wird Fahrzeug verkauft - dann gibt es auch keine Kulanz mehr.