Habe ich noch nicht geschafft ( M550D) - beim M4 sind über 20 Liter Super Plus auf leere Autobahn kein Problem - der 550d ist bei flotte Fahrt deutlich sparsamer
Beiträge von tigerdisco
-
-
Ich war auf der Suche nach ein G31 540d mit Top- Austattung - u.a. BMW Individual Vollleder ( vorher F11 535d mit Top Austattung und BMW Individual Vollleder ) - und habe dann ein 550d mit Traum-Austattung ( inkl. BMW Individual Volleder ) und ca. 38.700 Km , 3 Jahre alt und Premium Selection Garantie gefunden - BMW Händler ca. 100 Km entfernt.
Obwohl ich max. 20 Tsd Km im Jahr fahre hätte ich ein 550d mit 80 Tsd. oder mehr Km nie gekauft - ich möchte mehrere Jahre damit fahren - und irgendwann kommen teure Reparaturen und Garantie/ Kulanz sind dann vorbei.
Beim 550d gibt es dann sofort M- Zuschlag ( Inspektionskosten beim M4 sind schon ganz schön heftig!)
Bei Budgetgrenze max. 48 Tsd würde ich dringend vom 550d abraten!
Ich glaube 540d wäre ideal - 530d erst bei Probefahrt testen
-
-
Wenn Familienplanung ansteht 5er statt 3er -
Preisdifferenz bei Gebrauchtwagen relativ gering und deutlich mehr Platz.
Motor: 540d ist mit 335d vergleichbar (Fahrleistungen) - eventuell eine Probefahrt mit 530d machen - reicht vielleicht auch.
550d mit wenig Km wird schwer bei deine Preisgrenze - und Reparaturen gehen auch ins Geld - der Motor ist noch eine Ecke sportlicher.
Ich würde nach ein 530d oder 540d mit möglichst wenig Km und mit Wunschausstattung schauen -
Assistenzsysteme sollen bei LCI Modelle noch besser sein - funktionieren jedoch bei pre-LCI auch ( Driving Assistent + und Parking Assistent+)
Ich habe das M- Adaptive Drive im 550d - kenne jedoch das M-Sportfahrwerk ( Serie beim 550d) nicht - ob Adaptive Drive sein muss kann ich nicht beurteilen.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche - zumindest beim 530d sollte es kein Problem sein LCI Modelle mit wenig Km und Super Austattung und Premium Selection zu bekommen - alternativ eventuell 540d.
550d würde ich eher abraten - ein 550d mit über 40- 50Tsd km würde ich nicht empfehlen
-
Ich drücke die Daumen das das Ergebnis dazu führt das wieder "Freude am Fahren" aufkommt!
-
IMMER bei einem BMW Händler
Am besten mit Premium Selection Garantie (24 Monate) - bei Fahrzeuge die noch Werksgarantie (36 Monate) haben fängt die Premium Selection Garantie erst nach Ablauf der Werksgarantie an ( dann Garantie bis Fahrzeug 5 Jahre alt wird)
-
Meine BMW- Vertragswerkstatt wäscht immer - es wird vorab angefragt ob Fahrzeug kostenlos gereinigt werden soll.
Ist aber kein Händler - nur Werkstatt.
In Rheine gibt es schon lange kein Händler mehr.
Fahrzeug wird auch ohne Mehrkosten zu Hause abgeholt und zurück gebracht auf Wunsch.
-
Der Händler hat eine Rücknahme angeboten - und der Richter wird dieses Angebot als Vergleichsvorschlag vorschlagen - es bringt aber reichlich Ärger !
Auto zurück und fertig!
-
der Anwalt sieht da nur seinen Umsatz und die Rechnung die er schreiben kann
Sehe ich genau so - der Händler hat Rücknahme angeboten - und auch vor Gericht wird es vermutlich auf eine Rücknahme hinauslaufen.
Ob eine Rechtschutzversicherung die Deckung übernimmt ist fraglich.
-
Bevor es einen ewigen Streit vor Gericht gibt würde ich Fahrzeug abgeben !