Mein Neffe hat eine Werkstatt - Reifen sind kurzfristig lieferbar und werden Heute bestellt - sollten nächste Woche da sein.
Beiträge von tigerdisco
-
-
Bin in Belgien im Dunkeln durch ein Schlachloch gefahren - es war richtig heftig- Reifen hat eine Beule und Beule ist größer geworden
Bin noch damit nach Hause gefahren - Morgen bestelle ich 4 neue Reifen (xdrive) - am 13.01 fahren wir in Ski- Urlaub
-
-
-
Ich verzichte auf Tuningmaßnahmen - ich habe 2 Jahre Premium Selection Garantie - und diese entfällt bei Tuning-Maßnahmen - möchte ich nicht riskieren.
Der 550d hat genug Drehmoment und Leistung - und der Motor ist schon mit 400 PS und 760Nm ziemlich ausgereizt.
Es gibt auch noch den M5 Competition - leider nur als Limousine - eine echte Alternative falls Leistung irgendwann nicht mehr reichen sollte.
Ich hatte vor ca. 30 Jahre bereits ein M5 (E34 , 3.8 Liter / 340PS) - damals eine Rakete !
Ich habe den M5 Competition bei eine BMW Veranstaltung probe gefahren auf eine Rennstrecke (Bilster Berg) - ist schon geil!
-
Sorry - es gab den Driving Assistant Plus - Aufpreis € 2.800,- bzw. in Kombination mit Innovationspaket € 1.700,- Aufpreis.
(Preisliste 10.2019)
Habe die beide auch verwechselt !
-
Ich fahre den SL seit 2007 - und seit ca. 10 Jahre bin ich Mitglied im R129 SL -Club.
Zumindest hier im Norden sind die Mitglieder alle sehr nett und freundlich - von Arroganz keine Spur.
Ich nehme zwar selten an Treffen teil - bei Ausfahrten (zum Teil mit Werksbesichtigungen) bin ich jedoch gerne dabei.
Der Club ist auch behilflich bei Probleme - bzw. Clubmitglieder bekommen extrem günstig ein neues Dach (Soft-Top) - montiert vom Verdeckpapst (früher Leiter Dachmontage Werk Bremen).
Ich habe auch ein neues Dach bekommen vor ca. 4 Jahre - hätte bei Mercedes das 2 bis 3- Fache gekostet!
Bilder Treffen SL-Club:
Werksbesichtigung Bremen;
Werksbesichtigung Claas:
Besichtigung Sammlung Karmann Osnabrück:
Dachreparatur:
Ich habe bisher nur Vorteile durch den SL- Club
-
Adaptives M Fahrwerk Professional (Aufpreis war beim M550d € 4.130,- ) ist sehr schön - ich denke jedoch das M Sportfahrwerk (Serie) dürfte auch ausreichen.
Auf Driving Assistant Professional und auf Innovations Paket würde ich jedoch nicht verzichten wollen - ich vermute es wird später auch beim Wiederverkauf schwer wenn diese Pakete fehlen.
-
Fahre auch 129SL -Baujahr 2001 und EZ 2002 - einer der letzten - Sondermodell SL- Edition
(Saisonkennzeichen 03-10)
Inzwischen mein einziger Benz - sonst nur BMW
-
Ich hoffe der M550d ist zuverlässig - Reparaturen nach Ablauf Garantie / Kulanz könnten teuer werden.
Versicherung ist ähnlich 535dxdrive (F11) - KFZ Steuer ebenfalls.
Der 540D ist auch sehr schön - der M550d hat noch mehr Drehmoment / Leistung - da kommt Freude auf beim fahren!