Golf GTI 2.0 TSI mit 245 PS (2018) - sehr flotte Autobahnfahrt bei wenig Verkehr (Nachts) - Durchschnittsverbrauch 18,5 Liter - schafft der M4 auch - ist dann aber so schnell das der GTI nicht hinterher kommt!
Beiträge von tigerdisco
-
-
Nebelscheinwerfer 550d nicht verfügbar
Der M550 ist zwar kein echter M - aber Nebelscheinwerfer gibt es trotzdem nicht!
M2/M3 /M4 / M5 / M8 - alle nicht mit Nebelscheinwerfer lieferbar!
-
Der neue gefällt mir überhaupt nicht !
Abwarten bis der Touring kommt - F11 und G31 sind beide sehr schöne Fahrzeuge - ich befürchte der Nachfolger ist nicht mein Fall - zumindest von der Limousine bin ich enttäuscht !
-
Heute war relativ wenig Verkehr - ca. 50 % der Strecke mit Tempolimit , ca. 50 % ohne.
Längere Strecken zwischen 180 und ca. 230 gefahren .
Zum Teil war es aber kaum möglich über 150 zu fahren weil zu voll.
Durchnittsverbrauch für ein 400 PS Diesel m. E. voll OK!
Mein 535d xdrive (F11) hat deutlich mehr verbraucht bei deutlich weniger Leistung und Drehmoment
-
Beim Diesel (M550D) ist die Differenz zwischen gemütliche und sportliche Fahrt relativ gering ( zwischen 7,5 und 11 Liter) - beim M4 ist die Differenz schon deutlich spürbar ( 8 bis 16 Liter - sehr sportlich auch 20).
Langstrecke in NL tagsüber( Autobahn Tempomat 105 Kmh ) schafft sogar der M4 unter 7 Liter - ist aber langweilig
Der M550D schafft übrigens in NL ( Tempomat 105Kmh) sogar 5,2 Liter - aber auch langweilig und nicht zu empfehlen
-
Ich bin Niederländer - zum Glück wohne ich nicht in meine Heimat.
Tempolimit nervt - und Autofahrer werden abgezockt ( BPM Steuer neben Mehrwertsteuer - neue Fahrzeuge bis zu 50% teuer)-
Spritpreise sehr hoch - und KFZ Steuer extrem hoch.
Ein Jahr KFZ- Steuer in D ist deutlich günstiger als 3 Monate in NL ( Benziner und Diesel)
Und KFZ Versicherung ist in NL auch deutlich teuer .
-
Resch fordert 100 für Autobahnen und 80 für Landstraßen- ich bin häufig in NL unterwegs - tagsüber 100 auf Autobahn (6-19 Uhr) und 80 auf Landstraßen - es ist ätzend!
Hoffentlich kommt es nicht - ich befürchte jedoch Tempolimit kommt irgendwann - hoffentlich 130 - 100 ist eine Zumutung!
-
Eco Modus fahre ich nur wenn ich im Ausland (hauptsächlich NL - Tagsüber 100 Kmh auf Autobahn) unterwegs bin - sonst immer Adaptive Drive oder Comfort - und wenn die Bahn frei ist Sport.
In NL (Tempomat 105 Kmh) brauch sogar der M550D nur zwischen 5 und 5,2 Liter !
In Deutschland deutlich mehr
-
September 2023 beim BMW-Händler gekauft - mit Premium Selection Garantie - Leasing-Rückläufer (3 Jahre alt - EZ 2020) mit 38.700 Km - m550d (G31) mit (fast) Voll-Ausstattung inkl. BMW Individual Komplett Leder
-
Ich wechsle auch nicht so oft / so gerne !
Den SL habe ich seit Anfang 2007 - und werde den wahrscheinlich noch ganz lange behalten!
Der M4 ist geleast und kommt 2024 weg - der G31 (seit September) mit meine Traum-Ausstattung werde ich wahrscheinlich auch lange behalten - neue Fahrzeuge haben fast alle nur 4 Zylinder und E-Motoren - ich stehe eher auf 6 Zylinder (SL320 - E3 2.8L - M4 und M550D - alle 6 Zylinder).
Einzige Alternative : 8 Zylinder
Ich würde mehr Wert auf meine Wunsch-Ausstattung legen - Voraussetzung : gut gepflegt , Wartung immer bei BMW und Premium Selection Garantie