Viel Freude beim Fahren wünsche ich auch!
Beiträge von tigerdisco
-
-
Laut eine Fernsehsendung (ca. 2 Jahre her) wurden Fahrzeuge teilweise zum reparieren nach Polen transportiert bei Kaskoschäden (LKW Transport) um dort billig repariert zu werden - ich möchte entscheiden wo mein Fahrzeug repariert wird im Schadensfall !
-
Leder-Armaturenbrett und Individual Voll-Lederausstattung hatte ich beim F11 auch schon - und wollte ich beim G31 auch nicht vermissen - deswegen hat die Suche etwas länger gedauert - habe ich jedoch nicht bereut!
Die Serienmäßige Armaturenbrettabdeckung ist grausam
-
BMW Individual Dachhimmel Anthrazit fühlt sich sehr hochwertig an - ist aber vermutlich nicht aus Alcantara ( Serie beim M550 D)
-
-
Im Sportmodus (zumindest beim adaptiven M-Fahrwerk im 550 D ) werden Schaltvorgänge in S (Gangwahlhebel) deutlich sportlicher.
-
6 Zylinder Probe fahren - dann hat sich die Frage erledigt! 4 Zylinder kommt dann nicht mehr in Frage!
-
Link habe ich nicht - Gespräche mit ISP-Mitarbeiter - die ISP Ingenieure behaupten die Ansaugbrücke mit Ultimate hat keine Ablagerungen.
Die Mitarbeiter die ich gesprochen habe tanken alle nur Ultimate.
-
Motorentester bei ISP in Salzbergen (dort werden Motoren - auch Formel 1 Motoren- getestet mit verschiedene Öle und Kraftstoffe) behaupten das Fahrzeuge die nur mit Ultimate betankt werden gar keine Ablagerungen haben - die Ingenieure bei ISP behaupten die Ablagerungen werden verursacht durch 7 % Biodiesel-Anteil .
Shell V-Power Diesel enthält 7 % Bio-Diesel - Ergebnisse gut - aber nicht so gut wie Ultimate-Ergebnisse.
Fast alle namhafte Hersteller (auch BMW) sind Kunde bei ISP.
HVO Diesel wird dort zur Zeit getestet - Ergebnisse dürften bald vorliegen.
-
Neues Jahr - neue Preise !
Habe gerade die Beitragsrechnung für 2025 bekommen.
M550D G31 , 12.000 Km / Jahr , keine Werkstattbindung , SF 35 , LVM Münster , Zahlung 1x / Jahr
KfZ Haftpflicht : 202,86 Euro
VK SB1.000 / TK SB 150: 607,22 Euro
Rabattschutz 81,02 Euro
Insgesamt 891,10 Euro (2024 waren es 881,30 Euro)