Beiträge von tigerdisco

Habe alle gefahren ( 840d / M850i und M8) -

Es sind sehr schöne Luxuscoupes bzw. Cabrios.

Der M 850i hat mir am besten gefallen - der M8 ist lauter und deutlich sportlicher - aber der M850i ist deutlich komfortabler und auch sehr schnell.

8er ist sehr hochwertig - jedoch ist der 5er mit BMW Individual Vollleder- Austattung nicht weit davon entfernt.

Ich denke über einen gebrauchten 8er nach ( als Cabrio) - allerdings käme für mich nur der M850i in Frage - kann mich jedoch noch nicht von 129er Mercedes trennen - und 2 Cabrios muss nicht sein ;)

Gesamtpaket ist einfach stimmig!

Viel Drehmoment und Leistung - bei relativ moderaten Spritverbrauch (550D) .

Komfortabel - aber wenn es sein muss auch sehr schnell (adaptives M-Fahrwerk) - und handlich für seine Größe durch Allradlenkung.

Innenaustattung ( BMW Individual Volllederaustattung) traumhaft schön und hochwertig.

Der Vorgänger (F11 535D Xdrive aus 2015) war auch schon sehr hochwertig (auch BMW Individual Vollleder) - der G31 ist aber insgesamt noch besser!

Habe Heute alle Lederflächen mit Reinigungsschaum mild und mit Pflegemittel behandelt - Leder-Colourlock .

Es sind einige Lederflächen bei BMW Individual Vollleder- Austattung ( Nappa).

Leder in Top Zustand - allerdings erst 47.000 Km ( davon 38.700 Km beim Vorbesitzer)

Cabrio ( Mercedes SL) habe ich auch behandelt - nur Sitze - Rest ist kein Leder <X

Bei ca. 122.000 Km gibt es auch nach 7 Jahre noch Kulanz - zumindest war es bei mein 535D (F11) so - alle Wartungen bei BMW - und alle pünktlich (Reinigung verkokte Einlasskanäle /AGR).

Der Meister meinte jedoch es wäre bald vorbei mit Kulanz!

Kurz danach habe ich auf G31 gewechselt.

Ich tanke nur noch Ultimate - ob es langfristig hilft ? Schaden wird es jedoch nicht.

Ein Ingenieur ( ISP in Salzbergen ) - die testen Motoren , Öle und Kraftstoffe - zum Teil werden auch Formel-1 Motoren dort getestet (Prüfstand) erzählte das Premium Diesel sich positiv auf Lebensdauer auswirkt - weniger verkokungen - niedrigeren Verbrauch (je nach Motor zwischen 0,3 und 1 Liter / 100 Km) - und zum Teil etwas mehr Leistung.

Das hat mich überzeugt - auch unser Wohnmobil (auf Fiat Ducato- Basis ) bekommt ab sofort nur noch Premium Diesel !