Beiträge von tigerdisco

Bei ca. 122.000 Km gibt es auch nach 7 Jahre noch Kulanz - zumindest war es bei mein 535D (F11) so - alle Wartungen bei BMW - und alle pünktlich (Reinigung verkokte Einlasskanäle /AGR).

Der Meister meinte jedoch es wäre bald vorbei mit Kulanz!

Kurz danach habe ich auf G31 gewechselt.

Ich tanke nur noch Ultimate - ob es langfristig hilft ? Schaden wird es jedoch nicht.

Ein Ingenieur ( ISP in Salzbergen ) - die testen Motoren , Öle und Kraftstoffe - zum Teil werden auch Formel-1 Motoren dort getestet (Prüfstand) erzählte das Premium Diesel sich positiv auf Lebensdauer auswirkt - weniger verkokungen - niedrigeren Verbrauch (je nach Motor zwischen 0,3 und 1 Liter / 100 Km) - und zum Teil etwas mehr Leistung.

Das hat mich überzeugt - auch unser Wohnmobil (auf Fiat Ducato- Basis ) bekommt ab sofort nur noch Premium Diesel !

Ich fahre Sommerreifen (20 Zoll Mischbereifung) und Winterreifen ( 19 Zoll Mischbereifung ) -

Auf Ganzjahresreifen verzichte ich - möchte auch bei Geschwindigkeiten über 200 eine Top Strassenlage habe - Kompromisse reichen da nicht.

Mit Winterreifen ( V) fahre ich jedoch maximal ca. 230

GEP

Ich habe keine BMW-NL in der Nähe und bin immer beim BMW - Händler vor Ort.

Der Meister meinte das es für Kulanzanfragen sehr wichtig ist alle Wartungen bei BMW durchführen zu lassen (NL oder Händler) - bisher habe ich immer alle Reparaturen auf Kulanz bekommen.

Wartung nach BMW-Vorgaben gilt m.E. nur für gesetzliche Gewährleistung bzw. Neuwagengarantie.

Journalisten von Autobild , AMS etc. werden in schicke Hotels eingeladen und dürfen dann Fahrzeuge mit Voll-Ausstattung fahren - über Nachteile soll möglichst nicht berichtet werden!

Herzlich willkommen!

Viele Fahrzeuge haben Leder Dakota - gefällt mir auch überhaupt nicht !

Leder Merino oder BMW Individual ist jedoch deutlich hochwertiger (BMW Individual Vollleder ist auf Range Rover Niveau ).

Fahrzeuge ohne Leder sind relativ selten.