Servus, habe die Aktion gerade hinter mir.
Habe die Silbernen Plastikleisten gegen Holz Pappel Maser grau getauscht. Die Pappel Leisten sind ein echter Augenschmaus hat sich 100% gelohnt und bin nun sehr glücklich. Das Silber sah schon echt armselig nach 1er aus.
Habe einen Satz Pappelleisten in der Bucht gekauft angeblich aus einem Neuwagen.
Habe ein paar kleine Minikratzer im Holz jedoch nachpolieren müssen. Hätte ein normaler Mensch nicht gesehen bin da aber überaus pingelig.
Das polieren geht sehr bescheiden da die Leisten mit kratzfestem Klarlack lackiert sind, habe die Kratzer aber zu 100% wegbekommen auch im direktem Taschenlampen Licht nichts mehr davon zu sehen.
Der umbau machte mir Spaß, OK die Türen sind nicht ohne denn die alten Leisten müssen ausgebohrt werden. Es ging aber alles super Easy man muss mit einem großen Bohrer den Pilz (so nenne ich es mal) abbohren ist so 2mm dick und 5mm breit. Akku Bohrmaschine und ganz langsam reinbohren bis sich der Pilz mit dreht. Es sind pro Leiste so ca.10 Befestigungspunkte. Nachher die neuen Leisten einfach mit kleinen treibschrauben befestigen kleine Unterlegscheiben sind zu empfehlen. Die Schrauben werden in die alten Befestigungspunkte geschraubt, hält bomben fest. Türen habe ich in dem Zuge gleich hohlraumversiegelt.
Bei einer Leiste musste ich den Griff tauschen da er auch ne kleine Macke hatte. Das war die beschissenste Aufgabe den er ist mit einem kleinen Dorn und einer Feder festgemacht die Feder muss vorgespannt werden was ein Krampf war. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole ist Easy das ist nur gesteckt mit hier und da kleinen Schrauben.
Nun ist alles fertig und im Neuwertigem Zustand.
Vorher - Nachher