hmm das ist wiederum spannend. bei meinem G31 wurde die Kamera abgenommen, gesäubert und wieder montiert, da ich auch Probleme hatte. Es hat sich jetzt im Winter aber gezeigt, dass die Frontscheibe getauscht werden muss, da die Heizung defekt ist und ich immer eine beschlagene Scheibe vor der Kamera habe. Es ist absolut nervtötend, da immer bei tiefen Temperaturen Fernlicht und Spurhalter dann nicht mehr funktioniert. BMW gibt mir leider keine Kulanz oder Kostenbeteiligung bei einem Fahrzeug BJ 2017 und nur 23'000 Km.
Es gibt im Internet 1000 berichte, dass die Nachlackierung geklappt hat. Bei meinem Vater scheint es wohl anders zu sein. Darum näme es mich wunder wie das im BMW Dokument genau aussieht. Liest man das 3 Seitige Protokoll von KTI hat man erst auch das Gefühl man könne normal nachlackieren solange man original BMW lack nutzt und später im Dokument heisst es dann dass man dies nicht darf.
Bei den Schlüsselprofilen war Ebenfalls alles weg. Das Ding war wirklich auf 100% Werkseinstellung zurück, inkl. allen erdenklichen Einstellungen.
Warum der BMW Händler keine neue Stosstange nimmt weiss ich nicht, es wäre ja sowiso von der Versicherung des Verursachers gedeckt gewesen. Hätte der Kunde selber zahlen müssen und der meint: Versuchts erstmal möglichst günstig hätte es noch seine sache.