Beiträge von loephi

Hallo Zusammen,

Ich hätte eine kurze Frage an euch. Der Kauf eines gebrauchten 540i xDrive nähert sich im Moment bei mir an. Aktuell fahre ich noch einen 535i xDrive. Damals wurde ich leider etwas falsch beraten und ich konnte kein Connected Drive nutzen, weil keine SIM Karte verbaut war.

Gibt es so eine ähnliche Beschränkung noch beim G31 wenn man das grosse Navi hat oder kann man dann immer auf die Dienste wie Handyapp etc zugreifen? an welchen Ausstattungen kann ich konkret festmachen wann ich beim Connected Drive "alle Möglichkeiten, also APP, internet im Auto etc" ausnutzen kann?

Danke euch und Gruss

Philip

Hallo Zusammen,

Auch wenn es offtopic ist ich finde das segeln im Vorfacelift ok, zumal ja der motor nur im leerlauf dreht. beim LCI stellt dieser kurzerhand ab. Das generiert Motorstartzyklen ohne Ende und ich fahr so schon viel Kurzstrecke. in meinen Augen auf lange dauer der Tod jeden Motors, egal wie gut BMW da arbeitet.

Wir hatten einen Ersatzwagen von BMW 545e. der hat auf 20km landstrasse mit Tempomat bestimmt 10x Motor kurz eingeschaltet für 5-10 sekunden und dann wieder aus. Dass dies dem Verbrauch dienlich ist ist klar. Aber muss mir keiner erzählen das dies für den Motor besser sei als durchzulaufen auf Betriebstemperatur.

hi toelke, danke für deine Info!

In dem Falle wäre es (so verstehe ich) schon möglich an den H/K's ohne RAM eine Match up laufen zu lassen aber nur über über den von dir beschriebenen umweg, bei dem der Wandler schon so 500 Euro kostet und dann vermutlich auch bessere Endstufen erwerbbar wären.

Dann ist es für mich vermutlich am schlausten, wenn ich in der suche speziell auf Fahrzeuge mit RAM achte. das schränkt vermutlich meine Suche stark ein (Da mir auch der LCI nicht so zusagt mit dem segeln). Aber dann weiss ich erstmal bescheid.

Vieleicht finde ich ja doch das Unicorn mit ner B&W anlage ;D

Danke euch

Hallo Ralf,

Das kann dir vermutlich leider niemand so ganz genau beantworten, da es auf den Unfall an sich ankommt. Generell ist es aber eher ungewöhnlich, dass BMW neue Teile verbaut wenn nicht nötig. Das ist zumindest Meine Erfahrung bisher. Alles was in normalem Zeitahmen auf die neue Tür Übertragen werden kann ohne Kleben oder was ausschneiden wird in der Regel transferiert.

Gruss Philip

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und aktuell noch auf der Suche nach einem passenden G31 für mich. Ich fahre aktuell noch einen F11 535i xDrive. Ich wohne in der Schweiz und suche aktuell recht intensiv einen passenden G31 540i Touring. Meinen Vater fährt bereits einen G31 aus 2018 und ich finde das Fahrzeug an sich wunderbar.

Mir persönlich ist die Hifi-Anlage relativ wichtig. Sollte ich einen gebrauchten mit B&W Anlage finden wäre das definitiv ein dickes Plus. Diese sind aber generell denke ich schon recht selten. Habe seit ich suche nur 2 Stück gesehen und da hat mir der Rest gar nicht gepasst.

Bei meinem F11 VFL hatte ich die BMW-Hifi Option. Diese passt mir sehr gut vom Sound. Klar ginge mehr Druck und Klarheit aber es ist definitiv ausreichend. Das H+K beim G31 meines Vaters hingegen finde ich deutlich weniger zusagend. Irgendwie hat die viel weniger druck als noch diejenige "HIFI" in meinem F11.

Nur zur eigentlichen frage: Hat jemand von euch eine gute Übersicht für welche Varianten es Matchup Verstärker von Audiotech fischer gibt?

Wenn ich es richtig verstanden habe müsste es wie folgt aufgeschlüsselt sein:

Ohne RAM, also vor BJ 06/19:
    Für BMW Hifi-Anlage: MatchUp7 BMW

Für H+K: keine Match Endstufe ?

mit RAM, also ab BJ07/19:
    Für BMW Hifi-Anlage: MatchUp 8 BMW-RAM

Für H+K: Match UP 10 BMW-RAM HK

Sehe ich das Richtig dass es für die H+K ohne RAM keine passende Endstufe gibt? Über welche Merkmale kann ich zweifelsfrei am Fahrzeug unterscheiden, ob ein RAM verbaut ist? Gibt es da indizien über die Fahrgestellnummer oder andere Merkmale wie iDrive etc ?

Welche kombination würdet ihr hier favorisieren? Bei Fahrzeugen ohne RAM könnte es sich dann ja sogar lohnen extra nicht die H+K zu suchen dafür selber ne Match zu verbauen sofern es keine Endstufe gäbe.

Danke euch und Gruss Philip