Ich bin eurem Rat gefolgt und habe mich an Dunlop gewendet. Bin gespannt auf die Antwort und teile sie mit euch, sobald ich sie habe.
Viele Grüße
Fredi
Ich bin eurem Rat gefolgt und habe mich an Dunlop gewendet. Bin gespannt auf die Antwort und teile sie mit euch, sobald ich sie habe.
Viele Grüße
Fredi
Der Reifenhändler hat mir gesagt: Du brauchst zwei neue Reifen
Hab die Räder vom Vorbesitzer übernommen und bin sie davor schon eine Saison gefahren. Da hatten sie das aber noch nicht, erst nach der letzten Saison. Ich vermute zwei Faktoren: Hoher Reifendruck und "Kurbeln im Stand".
Ich fahre den ECO Luftdruck, weil da nach meinem subjektiven Empfinden der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeitkeiten deutlich besser wird, allerdings zu Lasten der Wintereigenschaften (Schneedecke, Eis). Allerdings finde ich den ECO Reifendruck mit 2,7 2,9 auch ziemlich hoch, gerade für Winterreifen. Zusätzlich muss ich leider beim Einparken zu Hause "im Stand kurbeln", weil ich eine extrem enge Tiefgarage hab. Das würde auch erklären, warum ich das nur auf der VA hab.
Ist meine Vermutung plausibel? Was denkt ihr?
Hallo zusammen,
beim Wechsel auf Sommerräder habe ich festgestellt, dass das Profil an einigen Stellen leicht abbröselt. Es handelt sich um Dunlop SP Winter Sport 4D DOT 0421 mit noch echt viel Profiltiefe, fast wie Neureifen. Schaut euch mal die Bilder an.
So ein "Verschleißbild" hatte ich noch nie. Es betrifft nur die Räder auf der Vorderachse.
Hatte das jemand von euch schonmal?
Welche Ursache vermutet ihr?
Würdet ihr mit den Reifen noch die nächsten Winter fahren?
20250313_162553.jpg20250313_162303.jpg20250313_162256.jpg20250313_162249.jpg20250313_162237.jpg
Viele Grüße
Fredi
Einfach mal ausprobieren und bei nichtgefallen zurücksenden. Kann mir vollstellen, dass es die Sicht auf das Navi-Display einschränkt. Ich nutze seit Jahren die hier und bin sehr zufrieden. Ist erstaunlich stabil und sehr dezent.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.