Beiträge von noobontour

Hallo zusammen.

Ich habe mit Bimmercode die Angel Eyes Helligkeit von 66 auf 100 Prozent gesetzt. Jetzt würde ich das gerne rückgängig machen jedoch kann man jetzt nicht mehr wählen zwischen diesen Werten. Kann ich das im Expertenmodus machen? Welcher Wert wäre das?

Vielen Dank im voraus

Wenn du es rueckgaengig machen willst musst du doch nur das Backup, so vorhanden, einspielen. Ich empfehle weiterhin immer, vor Veraenderungen, auf der Webseite des Herstellers nachzulesen, wie es im Falle eines Falles wieder zurueckgedreht werden kann.

Ich kann den Unmut des Threaderstellers schon verstehen – da kauft man einen Gebrauchten bei einer BMW-Niederlassung und extra nicht von privat, und nach ein paar Wochen kommt raus, dass hier doch Schäden vorhanden sind, die ein seriöses und faires Autohaus vorab mitgeteilt hätte.

Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, ist der Wagen nicht von einer BMW Niederlassung sondern von einem BMW Vertragshaendler.

Das kann, asu meiner eigenen Erfahrung raus, einen sehr grossen Unterschied im Kundenumgang machen. Niederlassungen vertreten BMW direkt und sind i.d.R. sehr auf Kundenzufriedenheit und allgemeines Ansehen bedacht. Als ich vier Monate lang nach meinem jetzigen gesucht habe, habe ich mir immer vorab die VIN geben lassen und dann die Reparaturhistorie checken lassen. Es gab nicht einen Wagen (bei ca. 25 Anfragen), welcher nicht Nachlackierungen hatte. Diese wurden immer wahrheitsgemaess von den Verkaeufern angegeben sobald ich nach Unfallfreiheit gefragt hatte und auch warum nachlackiert wurde. Ein Haendler muss das naemlich angeben. Ich sehe das aber wie viele hier ... das Ruecknahmeangebot des Verkaeufers ist in meinen Augen das Maximum was bei einem Verkauf in Sachen Schadensabwicklung geht. Von daher wuerde ich die Chancen vor Gericht auf Nachbesserung auf Null schaetzen. Ist aber alles Glaskugelei weil man vor Gericht ein Urteil bekommt und nicht unbedingt Recht.

Vielleicht hat BMW bei ihrem Programm auch einfach was eingespielt, was quasi "Idiotensicher" ist. Bei den Leuten die dort manchmal rummlaufen, vielleicht gar keine schlechte Idee. Aber wie ich auch schon sagte, bei Bimmercode kenn ich das auch so nicht das er direkt in den Modus geht. Vielleicht gibts auch Seitens des Autos verschiedene Softwarestände. Wer weiß.

Genau dies waren auch meine ersten Gedanken ^^ .

Was "man" so macht bleibt "man" ja auch selbst ueberlassen. Ich persoenlich habe nur geschrieben, wie es sich in meinem Fahrzeug verhaelt und wie sich rausstellt ist es bei z.B. tunerboy ja genauso. Das daraus uebrigens eine normale Diskussion entstehen kann ist in einem Forum eher ueblich und hat nichts mit "rumschreiberei" zu tun. Desweiteren nutzt dir dein ".... ich habe aber dreimal den Knopf gedrueckt" garnix wenn dir Bimmercode trotzdem ein Steuergeraet lahmlegt. Dann kannst du nur hoffen, dass dein Backup oder der Support helfen kann. Andernfalls musst du eh nach BMW oder besorgst dir E-Sys bzw. wendest dich an einen faehigen Codierer (wie z.B. Svenner7 ) der dir dann dein Steuergaeraet wiederbelebt.

Moin mag ja sein dass es vielleicht Glück war oder nicht :/ Bei mir kommt es nicht drauf an, auf das bisschen Zeit dreimal den Knopf zu drücken :P denn sollte das Auto vielleicht dann doch während der Codierung ausgehen =O und danach irgendwas nicht funktionieren ist das Gejammer groß.

Wieso sollte es ausgehen? Diagnosemodus ist Diagnosemodus. Natuerlich ist es nie verkehrt den Startknopf dreimal zu druecken. Zeit spielt da gar keine Rolle. Es ging lediglich um die Tatsache, dass der Wagen sich scheinbar mittlerweile selber in den Modus versetzt, wenn er merkt, dass da jemand an seine STGs will. Wenn du nicht gerade Updates auf deine STGs flasht sondern nur ein wenig FDL Codierungen machst, sollte auch in den meisten Faellen die Zeit keine Rolle spielen. Gerade Bimmercode ist recht schnell in Sachen Codierung. Schlimmer wird es erstmal nur, wenn es dir wegen einer gruseliger App oder Software, z.B. die CAFD raushaut. Ist zwar erstmal kein Drama aber der Schreck ist dann beim geneigten Laien gross. Was man auch nie aus den Augen verlieren darf ist der Zustand der Batterie. Deswegen sollte man, gerade wenn man laenger braucht, ja auch ein vernuenftiges, kraeftiges Ladegeraet oder Netzteil am Wagen dran haben.

Hab auch noch nie diag separat gestartet. Macht doch die Software, auch mit Android via BT

Edit:

Vielleicht die ersten Male via Knopf gestartet, aber die letzten Male am G30 bzw F39 einfach gekoppelt und die Module laden lassen, dann macht es "Bing bong" und der Diag-mode war aktiv

Genau wie bei mir. Ich denke, dass das Auto sich selber in den Diagnosemodus begiebt wenn es einen bestimmten Befehl oder einen bestimmten Broadcast bekommt. Anders kann ich es mir nicht erklaeren, dass das Auto sowohl bei Bimmercode als auch bei ISTA+ automatisch wechselt.

Mir hat es nun doch keine Ruhe gelassen (im TV laeuft auch nur Kappes) und ich habe die Kiste jetzt, patschnass, in meine Garage gefahren und ein kleines Video mit ISTA+ "gedreht". Momentan kaempfe ich mit Youtube und wie das da mit eigenen Videos geht. Ich werd zu alt fuer so'n Scheiss ^^ . Die Qualitatet moege man mir verzeihn ... ist nicht so meine Welt.

Sobald das Video oeffentlich ist, stell ich das hier mal ein.

Hier ist der Link. Und Nein, ich habe den Startknopf nicht angeruehrt.