Beiträge von Chris Vapor

Auch komisch das sich nicht jeder Wagen gleich verhält. Wie gesagt bei mir konnte ich das auch nicht feststellen.

Ja aber wirklich, auch inerhalb des Forums. Bei dem Einen passiert nichts bei dem Anderen pumpt er... Da ich darauf keine Lust mehr habe deshalb die Suche nach einen Wagenheber wo ich auch von Heck aus am Differenzial hochheben kann

Ist das selbe Funktionsprinzip wie das vom Güde ;)

Chris Vapor: Es gibt keinen sichtbaren Aufnahmepunkt am Differential, den wirst du nicht finden. Wichtig ist, dass du das Differential an sich und nicht nur den Deckel erwischt.

Ich persönlich hebe den Wagen nicht an diesem Bauteil an, sondern jeweils am Seitenschweller. Laut BMW ist das Anheben am Differential aber möglich.

Ok Danke.

Ja ich habe beim Anheben mit dem Aufnahmepunkte Am Schweller nur Probleme beim G31... Sobald ich das Fahrzeug anhebe fährt die Niveauregulierung immer ganz raus. Habe mich dort auch strikt nach der Anleitung gehalten trotzdem macht der BMW was er will

Hey zusammen, ich habe mir jetzt den Wagenheber von Güde gekauft

GÜDE Rangierwagenheber GRH 2,5/510L_18033
    GÜDE Rangierwagenheber GRH 2,5/510L_18033 im GÜDE Geräte und Ersatzteile Shop. Aus der Kategorie: GÜDE Hebetechnik Rangierheber.
    www.guede.com

J edoch passt dieser nicht unter die Verstärkung hindurch um am Differenzial hinten das Fahrzeug anzuheben, Bzw ist zu kurz.

Wer hat auch ein Panorama Dach und hebt das Fahrzeug am Diff an? Mich würde mal ein kompatibler Wagenheber intressieren?

Rein Intressehalbre: Wo genau ist der Aufnahmepunkt am Differianziel? In der Bedienungsanleitung sieht das so aus als wäre der Bereich makiert ist aber nicht so. Vielleicht kann jemand mal die Stelle makieren.

So also habe Rückmeldung bekommen, wenn der Spurhalteassistens verbaut ist geht das mit dem Abgeflachten Lenkrad leider nicht. Dafür geht dann diese Variante:

BMW Lenkrad G20 G21 G28 G22 G23 G30 G32 F40 F44 Tuning NEU Kombibezug Naht schwarz
    Fahrzeugtyp BMW F40 1er, F44 2er, G20 G21 G28 3er, G22 4er, G23 Z4, G30 5er, G32 6er Anfertigung Originalfarbe schwarz, ein Kombibezug aus…
    leder-lenkrad.de

oder hier mit M-Naht

BMW Lenkrad G20 G21 G28 G22 G23 G30 G32 F40 F44 Tuning NEU Kombibezug M-Naht
    Fahrzeugtyp BMW F40 1er, F44 2er, G20 G21 G28 3er, G22 4er, G23 Z4, G30 5er, G32 6er Anfertigung Originalfarbe schwarz, ein Kombibezug aus…
    leder-lenkrad.de

Achja die Dame sagte mir noch am Telefon das anscheinend das ganze überhaupt nicht funktioniert wenn eine automatische Staudurchfahrt intigriert ist, soweit ich weiß gibt es aber die Funktion nicht beim dem G31. Das einzige was der 5er ja macht ist über den Abstandssensor und Spurhalteassi im Stau mitschwimmen, im Lenkrad selber sollte dazu nichts verbaut sein...?

Soweit ich das rausgehört habe gibt es Fahrzeuge die dann beim Lenkrad oben (auf 12Uhr) einen Zusätzlichen Sensor verbaut haben für die Staudurchfahrt.

Hey zusammen,

ich bin mi tder Qualität meines Lederlenkrad (M-Paket) nicht zufrieden. Mein G31 hat jetzt knapp 70.000km runter nach dem Lenkrad aber zu Urteilen sind es schon 150.000km...

Ich bin jetzt auf folgenden Link gestoßen, vorteil die Jungs sitzen bei mir um die Ecke.

BMW Lenkrad G20 G21 G28 G22 G23 G30 G32 F40 F44 Abgeflacht NEU Kombibezug Naht schwarz
    leder-lenkrad.de

Das einzige was ich mich frage ist: Aktuell muss ich nur zwei Finger am Lenkrad leicht berühren damit das Fahrzeug erkennt das ich "noch da bin", ist das nach dem Bezug immer noch so? Gibt es dazu Erfahrugnen? Hat jemand das von euch schon umbauen lassen?

Gruß

Christian

Hey zusammen,

ich suche einen wagenheber mit dem ich den g31 über den anhebepunkt am Differential hinten anheben kann, jedoch habe ich ein panoramadach bedeutet ich habe im unteren Bereich verstärkungsstreben und ein normaler wagenheber passt dort nicht runter.

Welchen benutzt ihr und was könnt ihr empfehlen?

Gruß Christian