Beiträge von DeRic-SK

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Ich denke dieser passt am besten zu meiner Frage.

Also ich nutze meine Klimaanlage im Automatikmodus, Fondklima ist aktiv und der Sync Schalter ebenso. Es geht hierbei um die 4 Zonen Klima.

Somit zeigen alle 4 Zonen zum Beispiel 22,5°C an.

Mir ist aufgefallen, gerade bei etwas längeren Fahrten, dass hinten aus den Lüftungsdüsen deutlich kühlere Luft kommt im Vergleich zu vorn.

Es ist teilweise so das ich dann immer einen kalten Luftzug verspüre und mir kalt wird.

Ich bin recht groß und sitze somit auch weiter hinten. Gerade an der Lüftungsdüse der B-Säule merkt man es.

Ist das normal oder wie kann ich dem entgegenwirken?

Klar kann ich Fondklima ausschalten, die hinteren Lüftungsdüsen schließen aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Wenn ich hinten manuell auf 25°C stelle, kommt dann auch die warme Luft wie ich diese vorne fühle.

Naja wenn du kleine, schmale Hände hast nicht unbedingt. Der Träger ist ja nur mit Plastikclips befestigt. Raus bekommst du die ohne die Stoßstange abzubauen aber die Installation wird dann schwierig aufgrund des geringen Platzes.

Also Fazit, Stoßstange ab!

Ja genau, der Träger beinhaltet auch die ganzen Sensoren, für Heckklappe, Komfortöffnung usw..

Aber wie ich bereits geschrieben habe, es ist wohl eine Kopie des M performance Diffusors. Und auf der von dir verlinkten Seite sieht der ebenfalls baugleich aus und wird ohne den Träger angeboten.

Somit sollte das alles passen ohne Änderungen

Ja genau auf Bild 2, das ist der Träger.

Ich habe den bei mir umgebaut.

Aber die Frage ist warum DM Autoteile diesen dazu liefert. Am Ende sind diese Diffusoren doch eine Kopie der M performance parts (Blende und Diffusor),

Bei den M performance parts muss man den ja auch nicht umbauen. Zumindest finde ich da keine Informationen dazu

Also ich bin der Meinung für den ersten Diffusor muss auch der Abgasanlagenträger getauscht werden.

Da es so aussieht als würde der etwas steiler verlaufen. Kann aber auch täuschen.

Am besten bei denen nachfragen.

Steht leider auch keine Information darüber ob der mit AHK kompatibel wäre. Da könnte man es auch ableiten ob der Träger getauscht werden muss.

Ja wie Perplex schon schreibt, ist es dann dort beschrieben.

Beim G32 sind diese Lichtquellen der Fußraumbeleuchtung allerdings nicht am Ende des Schaltplans, sondern mittendrin.

Die Letzte Lichtquelle beim G32 ist die Rückenlehnenbeleuchtung am Fahrersitz.

torber09

Und genau das kann man dann codieren. Für den preLCI ist es dann in dem anderen Thread von Perplex wunderbar beschrieben. Dazu auch mal den russischen link anschauen und gegebenenfalls übersetzen ;)

Hast du es in Reihe geschaltet oder parallel?

Zumindest müsste die Fußraumbeleuchtung hinten auf warmweiß wechseln wenn du die vorderen Türen öffnest und dementsprechend auch dort das Signal abgegriffen hast.

Damit es auf warmweiß wechselt, beim öffnen der hinteren Türen, muss es codiert werden und auch in Reihe geschalten sein.