Beiträge von DeRic-SK

Ich komme aus der Nähe von Leipzig.

Ist dann natürlich sehr ungünstig wenn du auf andere angewiesen bist aber bevor du dann vllt Geld investiert, in Sachen bzw bei Personen wo du am Ende nicht zufrieden bist, könnte man ja auch warten oder?

Ja das erste einmessen hat bei mir auch 4h gedauert aber nur weil ich nicht mit einen Audiotec Fischer DSP ankam. Ansonsten wäre es die Hälfte der Zeit gewesen.

Für mich ist es wichtig das ich am Ende glücklich bin, und wenn ich das Ergebnis ohne high end Lautsprecher schaffe, ist es umso besser.

Daher fliegen nur die subs raus.

Wäre ja toll wenn man von BMW Daten hätte was die LS für Leistung bringen in der jeweiligen Sonderausstattung.

Es ist halt schwierig mit einem Vergleich, man möchte ja nicht ständig hin und her bauen und der Markt bietet sehr viel.

Daher verlasse ich mich halt auf die Leute die Erfahrung haben 😅

Sehr interessant zu wissen, danke das du uns daran teilhaben lässt. Es ist wie mit allem, viele Aussagen, viele Meinungen.

Was war denn bei dir Original verbaut?

Ich werde mir jetzt auch die I5 Subs holen, da mein Hifi Spezi die in höchsten Tönen gelobt hat und meine originalen (Hifi) immer noch stinken wenn diese etwas Last bekommen.

Hab auch gefragt ob ich die Mittel- und Hochtöner austauschen soll, aber da meinte er wenn ich damit zufrieden bin, würde er das erstmal nicht machen.

Für Hoch- und Mitteltöner hat er mir allerdings Eton empfohlen.

Bin gespannt, werde nach dem Einbau alles nochmal einmessen lassen und sehe dann weiter.

Das hab ich noch nicht raus gefunden ob der den hat. Aber ja den würde ich gerne testen.

Was ich ganz praktisch finde ist die extra LED im Diffusor beim Rückwärtsfahren und die Kamerareinigung.

Also ich muss auch zugeben, dass mir das Heck mit M Paket ganz gut gefällt aber der Rest, ist nicht meins.

Ich weiß nicht ob die Punkte schon erwähnt wurden aber das kleine Fach (links neben dem Lenkrad) existiert nicht mehr, Einstiegsleisten gibt es ebenso nicht mehr und kein Keyless mehr an den hinteren Türen.

Unglaublich wenn man darüber nachdenkt.

Wer weiß was dann beim LCI wegfallen wird 😅 und ob dieser die Optik dann wirklich verbessert.

Ein paar nette Spielereien sind schon dabei aber die würden mich jetzt nicht dazu bewegen meinen einzutauschen.

Werde nachher mal im Dunkeln noch eine Runde drehen und schauen was die Scheinwerfer bringen.

Mein Gefährt bis Freitag, da meiner in der Werkstatt ist.

IMG_20240828_144921.jpg

IMG_20240828_140419.jpg

IMG_20240828_140403.jpg

Also ich habe festgestellt, für mich ist das kein Fahrzeug. Ist ein 520d, immerhin. Aber nachdem ich nun etwas über 100km gefahren bin, bin ich doch noch sehr froh ein G31 zu besitzen.

Man merkt echt wieviel Sachen weggespart wurden.

Ich denke an alles andere kann man sich gewöhnen, bzw wird man wohl in Zukunft müssen 🙄

Ich habe echt bemerkt, das mich jetzt am Anfang, die Bedienung sehr vom Straßenverkehr abgelenkt hat.

Denke auch das es nur am Laptop liegen kann oder irgendwelchen Einstellungen.

Neu Installation der Software schon versucht?

Ansonsten pack dein Laptop ein, fahr zu dein hifi Spezi und lass dir von ihm helfen.

Wie gesagt, ich habe ja einen anderen Hersteller. Bei den wird es angezeigt sobald der DSP verbunden ist.

Klingt ja sehr kurios dein Problem. Hast du alle benötigten Treiber auf deinen Laptop's installiert? Erkennt dein Laptop das Signal sobald du es verbunden hast im Gerätemanager?

Ich hab mir dafür extra ein isoliertes USB Kabel zugelegt, ist permanent mit der Endstufe verbunden und liegt unter dem RAM-Modul.

Ich meine mal gelesen zu haben, das sich solche Kabel besser für die Datenübertragung eignen.

Bei mir ist es unabhängig ob ich den USB 3.0 oder 2.0 Steckplatz am Laptop nutze.

Schon defekt? Woran lag das denn? :/

Die Position ist natürlich auch eine Option aber wird die so einen großen Einfluss auf die Wärmeentwicklung haben?

Bei meinen zeigt die Software die Temperatur an. Beim einmessen lag diese etwa bei 60-70°C.

Im Betrieb hab ich noch nicht geschaut.

Kannst du die Temperaturen auch abrufen?

Ja das ist es halt, die Software ist ein echter Mehrwert bei Audiotec Fischer.

Aber so wie du es schreibst, so ist es auch - Signale werden ja nur weitergegeben.

Naja, wie so oft, am Ende ist man immer schlauer😅