Beiträge von DeRic-SK

Ich habe ein 8 Kanal gladen masconi pico verbaut. Macht sein Job ganz gut aber mein hifi spezialist war davon gar nicht überzeugt und hat mich gefragt weshalb ich keinen von audiotec Fischer verbaut habe. Naja die Wahl fiel dann auf den masconi weil ich von den DAB Problemen gelesen habe.

Und dann meinte mein hifi spezialist nur, wer viel liest, liest viel Mist 😅 Sie haben keinen Kunden, wo dies nur im Ansatz vor kam.

Naja egal, nun ist der drin, aber würde das nächste mal eine Match kaufen, da die Software einfacher aufgebaut ist.

Aktuell ist es noch das BMW hifi System, werde aber als erstes die Subs raus hauen, denn die stinken wenn ich aufdrehe.

Mal sehen ob ich noch dämmen werde und weitere Lautsprecher austausche.

Danke dir,

Habe meinen auch nur auf einer Dämmmatte liegen aber mir wurde von mein hifi Spezi gesagt es ist besser wenn dieser irgendwo fest verschraubt ist.

Aber da mangelt es mir an der Umsetzung.

Aber auch so, rutscht der kein bißchen und ich kann damit leben.

Ja bei diesem Teil kommt Freude auf 😁

Ich habe bei mir die Schiene vom Gepäckraumpaket gelöst, und es dann mit viel Kraft nach oben gehalten. Wenn man an der Abdeckung alle clips /Schrauben gelöst und es nicht mehr unter den verkleidungen liegt, kann man die dann schräg nach hinten rausziehnen.

Hast du den Verstärker irgendwie befestigt oder nur Lose hinein gelegt?

Kurz off topic zum GTO.

Ich habe diesen auch nachgerüstet, funktioniert bei mir allerdings nicht, da mein Hörmannantrieb zwar auf den unterstützen Frequenzen arbeitet aber durch Bisecur diese Werte sich wohl immer etwas ändern.

Am GTO wurden die Frequenzen auch übernommen (LED leuchtet grün) aber das Tor fährt keinen mm.

Hier benötigt man dafür ein extra Modul was immer auf der gleichbleibenden frequenz sendet, was dann aber nicht mehr im Sinne von Bisecur wäre.

Mehr Infos hier:

Garagentore per HomeLink steuern
    In den meisten neuen Fahrzeugen ist eine HomeLink Steuerung integriert, die mit verschiedenen Hörmann Produkten kompatibel ist. Bei HomeLink handelt es sich…
    www.tor7.de

*Ende OFF Topic*

Man könnte die Lautstärke des blinkers reduzieren in dem man den Gain der Hochtöner nach unten regelt. Allerdings wird jegliches Signal dann auch reduziert. Das Blinkersignal hört man aber auch von Centerspeaker.

Ich würde behaupten die Kabel verlaufen nicht so, als ich es bei mir demontiert habe, konnte ich da ohne Probleme hineingreifen.

Ich habe vor 2 Wochen auch meine Scheibe wechseln lassen, mit Werkstattbindung und wurde bei carglass gewechselt.

Originalscheibe wurde verbaut und ich habe keinerlei Probleme.

Meine Versicherung hat mir auch gesagt, das deren Partnerwerkstätten wohl die Originalscheibe anbieten müssen.

Bei einen anderen VN wurde die Scheibe (keine originale) anschließend wieder auf Kulanz getauscht, da die Werkstatt wohl nicht danach gefragt hat

Danke für die Antwort.

Aber ist *noch* nicht für die AHK, die kommt später.

Ich muss auf Pin 51 und 52 am BDC.

Nachrüstung ist die Gestiksteuerung, da denke ich nicht das die bereits belegt sind

Hallo allerseits,

Ich benötige mal bitte wieder eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei eine SA nachzurüsten, ist ja an sich kein Problem, nur muss ich 2 pins an dem BDC A258*8B anbringen.

Genau hier komme ich nicht weiter.

Wie bekomme ich den Stecker auseinander um die Pins einzustecken? :rolleyes:

Habe schon gesucht und google genutzt. Leider finde ich da nix, es bleibt nur so oberflächlich.