Beiträge von DeRic-SK
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Eine kurze Frage zu den Ladegeräten. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das CTEK 5.0MXS nicht funktionieren würde mit dem G31 LCI Mild-Hybrid. Habe ich da was falsch verstanden? Damals war etwas davon die Rede, dass es ein CTEK pro 25 S bräuchte.
Ich würde nämlich gerne meinen G31 mal nachladen, denn das kann bestimmt nach 3 1/2 Jahren nicht schaden.
Zum Hintergrund: Ein 5.0MXS für AGM Akkus habe ich schon, das nutze ich für andere Autos mit Erfolg.Ich habe das selbe gehört, soll wohl teilweise die Ambientebeleuchtung flackern während des Ladevorgangs wenn es nicht das passende Ladegerät ist.
Bestätigen kann ich das allerdings nicht.
Ich habe mir daraufhin das pro 25s zugelegt und ich kann damit das Fahrzeug, ohne Probleme und relativ zügig, aufladen.
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Digital key plus soll wohl bisher nur erstmal mit iPhone's funktionieren.
Aber wenn die Funktion an OS8 gebunden ist, wird man um den Display key nicht herum kommen um ferngesteuertes parken zu nutzen.
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Ok, das wusste ich nicht. Hab mich nur gewundert das es bei der BMW Website unter connected drive so beworben wird. Da ich es nicht nutzen kann, wusste ich bisher nicht das es am Ende doch nicht geht.
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Also nochmal zum Displaykey, wie bereits erwähnt benötigt dieser die P Taste, ich brauche theoretisch zwei Hände um die remote parking Funktion zu nutzen. Ein Finger hält dauerhaft die P Taste am DK gedrückt und mit einen anderen drücke ich auf die entsprechenden Pfeile auf dem Display des Keys..
Die remote parking Funktion würde aber auch mit dem Digital key funktionieren, diesen kann ich nur leider nicht aktivieren, da mein Telefon nicht kompatibel ist.
Wäre nun die Frage, wenn man es nachrüstet, ob der DK zwingend notwendig ist?
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Ich hab meine Batterie beim Einbau des Verstärkers nicht abgeklemmt und alles läuft ohne Probleme.
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Ja, das ich nur 18 zoll Felgen fahren darf, bei der vom Werk eingebauten Sportbremse (für Scheibe 374x36) ist mir bekannt.
Nachdem ich die Teilenummern verglichen habe, hat es sich bestätigt das die 30er mit Sportbremse die gleichen Maße für die Beläge und die gleichen Teilenummern für die Scheiben haben.
Lediglich die Teilenummern der Originalen BMW Scheiben unterscheiden sich. Allerdings sind die Teilenummern, anderer Hersteller wieder identisch.
Könnte mir jemand bitte die Teilenummer der blauen Bremssättel vom 530er verraten?
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Das Thema würde mich auch interessieren.
Aber ganz durchblicken tue ich dabei, ehrlich gesagt, noch nicht.
Also ich würde bei mir auch gerne die blaue Sportbremse verbauen (nur aus optischen Gründen) , original mit der Standarbremse habe ich ja bereits vorne die Bremsscheibe 348x36 verbaut.
Soweit ich bisher herausgefunden habe, ist die Sportbremse jeweils von der höheren Motorisierung verbaut.
Könnte ich also die Sportbremse vom 530 verbauen und die bisherigen Beläge und Scheibe weiterhin verwenden? Oder benötigt man dazu auch neue Beläge?
Laut EG-Übereinstimmung darf ich 17 Zoll Felgen fahren, wäre das beim 530 mit der Sportbremse auch noch möglich?
Bitte korrigiert mich falls ich hier komplett falsch liege.
Um auf die nächsthöhere Bremse zu upgraden, also vorne 374x36, wie hoch wäre der Aufwand die EG-Übereinstimmung anzupassen und alles codieren zu lassen?
Gerade wenn man die Bremsanlage nicht bei BMW einbauen lässt?
Gibt ja genügend gebrauchte Bremsanlagen die zum Verkauf stehen.
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Alles klar, dann werde ich mal die Einstellungen durchsuchen und behalte mir das mit dem Beifahrer im Hinterkopf.
Hat ansonsten noch jemand eine Antwort bezüglich des Diffusors bzw der Blende für den Stoßfänger?
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Kann mir jemand sagen ob der F90 LCI Diffusor an normale Fahrzeuge (LCI) mit M Paket passt?
Also sollte es theoretisch Position 2 sein. Screenshot_20231113_094506.jpg
Screenshot_20231113_094533.jpg
Und ist es normal, wenn ich das Fahrzeug geparkt habe, den Start Stopp Knopf gedrückt habe, das Radio so lange weiter läuft bis ich das Fahrzeug verriegelt habe?