Beiträge von DeRic-SK

Ich komme aus der Nähe von Leipzig.

Ich war die Woche bereits beim Händler und konnte mir ein Eindruck verschaffen, wie es mit und ohne Pano ist.

Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen.

Aber danke dir für das Angebot.

Auch habe ich die Sitze verglichen (Sport und Komfort), die Sportsitze gehen gar nicht meiner Meinung nach.

Leider hatte kein Händler einen 540er da, Und sie meinten da wird wohl auch nix kommen.

Der normale parking assistant würde mir vollkommen ausreichen.

Zu Punkt 2, 6 und 7. Also wenn ich ein Fahrzeug finde, welches in dem Budget liegt und diesen auch noch als LCI, würde ich mich sehr glücklich schätzen.

Der Markt ist sehr überschaubar, solche Ausstattungen findet man leider nur als Neu oder Jahreswagen, wofür mindestens 80k€ aufgerufen werden.

Somit muss ich Abstriche machen und würde einen, wenn nötig, auf Shadow Line umrüsten.

Bezüglich des Fond Entertainment's, dies ist eine Ausstattung die ich nicht benötige und mich wohl möglich nur einschränkt.

Also ist der Wagen leider auch raus

Ich danke euch erstmal für euer zahlreiches Feedback.

Mit den M Multifunktionssitzen könnte ich mich anfreunden, soweit diese auch bequem sind. Leider steht der Wagen weit von mir entfernt, so das ich nicht einfach mal hin, und mir ein Eindruck darüber verschaffen kann.

Im Superb (SportLine) habe ich auch solche ähnlichen Sitze, zumindest als Sportsitze und mit fester Kopfstütze (integriert)

Aber ich denke im Superb sind diese nicht ganz so voluminös.

Zu der integral Lenkung kann ich nur sagen, die kenne ich ja nicht und was man nicht kennt, kann man dahingehend auch nicht vermissen. Da findet man auch keine Fahrzeuge die das haben.

Und wenn dann ein Panoramadach verbaut ist, dann ist es so und ich werde das Auto deswegen nicht ausschließen.

Und ja, mit Sachen die man leicht austauschen /nachrüsten kann, da bin ich voll deiner Meinung ChristianMa

Also sind meine bisherigen must have:

- M Paket

- Adaptive scheinwerfer

- shadow line

- min. hifi Soundsystem

- drive assist pro

- parking assist (pro)

- Garantie (gibt mir einfach ein besseres Gefühl, gerade bei der ganzen Elektronik im Fahrzeug)

- Standheizung (wäre wohl vom großen Vorteil)

Mehr kann ja bekanntlich immer

Kann mir jemand noch meine Frage zum fond entertainment beantworten?

DRINGEND zu erst mal in verschiedene reinsetzen und dann auch mal probefahren. Da relativiert sich vieles und man merkt schnell, das Sachen, die auf dem Papier vielleicht wichtig oder richtig erschienen sich dann anders darstellen.

Auch ist es sinnvoll die Bedingungen und "must haves" so weit wie möglich zu fassen. Oben hattest Du bspw. "Jahreswagen" - wenn es keine speziellen Gründe gibt würde ich das bspw. erweitern durch 2-Jahreswagen oder sogar noch weiter mit LCI (da geht es dann ab BJ 07.2020 los). Damit erweiterst Du Dein Suchgebiet und es kommt mehr Vergleichsmaterial herein. Damit bekommst Du auch ein besseres Gefühl für den Preis. Für was Du DIch dann letztlich entscheidest ist dann eine andere Sache.

Ja das werde ich machen, mal schauen ob ich ein bmw Händler in meiner Nähe finde der ein paar Fahrzeuge zum Vergleich auf dem Hof hat.

Aber selbst mit einer EZ von 2020 ist die Auswahl nicht viel größer. Und in Sachen Ausstattung unterscheiden sich die auch nicht unbedingt. Zumindest wenn bei die Suche bis 30tkm begrenze.

Mehr sollte nicht sein.

Jahreswagen ist mir wichtig bezüglich der Garantie, da ich diese gerne so lange wie möglich am Fahrzeug haben möchte.

Nochmal ein paar Fragen bezüglich den letzten Inserat das ich verlinkt habe.

Das Fahrzeug besitzt die M Sportsitze, sind diese noch enger als die anderen Sportsitze? Oder bieten diese doch ein wenig mehr Komfort?

Ebenfalls ist da das Fond entertainment verbaut, wie ist es dann wenn man die Rücksitzbank umklappen will? Gibt es dadurch Probleme?

Oder kann man die Bildschirme einfach abbauen?

Also ich glaube auf die schadow Line an der Dachreling, Fensterleisten und air breather würde ich nicht verzichten wollen.

Zum Glück drängt mich nix, und ich kann mir Zeit lassen mit der Suche.

Also da muss ich gestehen, dass ich weder das eine, noch das andere getan habe. Ich war, egal bei welcher Marke, immer gegen das Panorama Dach da ich von vielen Leuten oft negative Sachen darüber gehört habe. Aber ist auch schon eine Weile her.

Ich denke ich muss da einfach mal zum Händler fahren und mir einfach selbst einen Eindruck verschaffen.

In post #5 habe ich bereits ein Fahrzeug von meiner Liste verlinkt.

Ansonsten habe ich noch einen gefunden, der ist weiß, besitzt das M Sport Paket pro aber hat Sportsitze.

Andere Angebote habe ich gefunden da war das Winterfreude Paket enthalten, aber kein shadow line.

Auch habe ich diesen hier gefunden, ist allerdings mit EZ von 2020, super Ausstattung aber für mich persönlich schlecht zu bewerten bezüglich des Preises

https://home.mobile.de/AUER-GRUPPE-GMBH#des_375744514

Ansonsten wären es die Fensterleisten, die satiniert sind (ggf. kannst Du das für Dich mit der Folierung ja abchecken). Ich glaube ganz abstrus gedacht wäre da sogar ein Tausch der Leisten (sind unverhältnismäßig teuer) eventuell noch in Deinem Preisrahmenlimit.

Was müsste man denn preislich rechnen für die schwarzen Fensterleisten?

Aber ich denke Folierung wäre dann wohl die günstigere Alternative. Soweit es gehen sollte, sehe da aber eher weniger Probleme.

Habe allerdings schon andere Fahrzeuge mit etwas mehr Ausstattung gefunden. Daher wirkt der auf mich noch etwas teuer.

Klaus

Ja da hast du wohl nicht Unrecht. Müsste es wahrscheinlich wirklich erst einmal auf mich wirken lassen um zu sehen ob es noch für mich passt. Bei einer Körpergröße von 190cm habe ich den Sitz auch immer im unteren Anschlag

Nein, mit der Farbe habe ich mich nicht festgelegt, wenn ich dies noch beginne zu filtern muss ich wohl ein Neuwagen nehmen.

Natürlich gefällt mir skyscraper oder berninagrau, sowie Alvitgrau aber da ist ja absolut gar nix vorhanden. Somit habe ich mich da nicht festgelegt.

Innen definitiv nix helles, mit cognac weiß ich noch nicht ob ich mich damit anfreunden kann, da ich mir vorstellen könnte das die Farbe anfällig ist. Auch habe ich den Wiederverkauf jetzt schon in den Augen, wenn sich Verbrenner dann überhaupt noch verkaufen lassen 😅

Und piano Interieurleisten wollte ich an sich auch nicht, wegen der empfindlichkeit. Naja alles in allem bin ich davon nun auch schon ab.

Der Gedanke mit der Folierung kam mir heute auch schon in dem Sinn aber auch da, gab es in dem Budgetrahmen nix was dafür großartige andere Ausstattungsmerkmale aufweist.

Panoramadach möchte ich nicht wegen der Kopffreiheit und den Problemen mit der Undichtigkeit. Aber da lasse ich mich auch gerne von Gegenteilen überzeugen.

Ein interessantes Angebot wäre dieser (Cognac farbenes Lede) aber leider noch zu teuer

540i xDrive Touring | Angebot: 10621046 | Deutschland

Mein Preislimit liegt bei 60k€, wenn es drunter bleibt, umso besser.

Steht auch schon im Text 😉

Ist halt schwierig etwas passendes zu finden, die Angebote bei mobile sind echt überschaubar und dann fehlen bei einigen die adaptiven LED Scheinwerfer.

Schon macht es die Auswahl sehr schwierig.

Vllt kennt der eine ja noch Mittel und Wege um über mobile hinaus passende Fahrzeuge zu finden?

Hallo verehrte BMW Gemeinde,

Ich bin neu hier im Forum und habe bisher einige Threads gelesen und schon ein paar Eindrücke erhalten.

Dafür schon einmal vielen Dank an alle Mitglieder.

Kurz zu mir,

Aktuell fahre ich einen Skoda Superb Kombi 2.0tsi von 2018. Da nun die Garantie abgelaufen ist, bin ich auf der Suche nach einem G31 LCI, am liebsten ein 540i, da ich schon immer einmal in den Genuss kommen wollte einen 6 zylinder zu besitzen. Außerdem habe ich ich schon immer mit dem G31 geliebäugelt :love:

Meine bisherigen Fahrzeuge kamen alle aus dem VAG Konzern aber wie so mancher, tue ich mich mit dieser ganzen Touchscreen Bedienung schwer.

Mir ist natürlich bewusst das ich in Sachen Platzangebot einige Einschränkungen in Kauf nehmen muss aber ich denke der Komfort wird dies dann hoffentlich wieder ausgleichen.

Wie bereits erwähnt suche ich einen Jahreswagen (Max 30tkm), meine persönlichen must have sind:

- M Paket

- Shadow line (rundum)

- Driving aisstant prof.

- adaptive LED Scheinwerfer

- Parking Assistant

Alles andere on top, wäre natürlich super.

Außer das Panorama Dach, darauf würde ihn gerne verzichten.

Ich durchsuche nun seit einigen Wochen die Portale aber etwas passendes zu finden, mit meinen Ansprüchen, ist sehr schwer.

Mein Budget liegt bei 60k€.

Wie seht ihr das?

Sind meine Vorstellungen dahingehend realistisch oder sollte ich doch einige Abstriche in Kauf nehmen?