Beiträge von DeRic-SK

Ich denke das die Händler, so lange wie das Fahrzeug ja noch Garantie hat und auch ein Jahreswagen ist, die Werkstatt doch verpflichtet ist den Schaden nach BMW Standards zu reparieren oder?

Ja das du das so gemeint hast, mit der Probefahrt ist mir bewusst.

Bis jetzt habe ich aber leider noch keine Antwort von einen Händler bezüglich einer Probefahrt erhalten.

Anscheinend sind die wohl nicht daran interessiert wenn man kein Auto bei denen kaufen würde.

Ich glaube nicht das die Schäden bei BMW instandgesetzt wurden, eher bei dem Verkäufer/Händler selbst.

Aber ich warte erstmal ab was genau gemacht wurde.

ChristianMa , bei dem Händler habe ich heute angerufen und ich das Fahrzeug ohne mit der Wimper zu zucken gekauft aber anscheinend hat das der Geschäftsführer wohl selbst übernommen.

Die konnten das Fahrzeug nicht finden und es sollte wohl auch nicht in der Gebrauchtwagenbörse landen.

Hat mich jedenfalls sehr geärgert.

Also die Sitzbelüftung brauch ich nicht wirklich, ist eventuell ein nettes Gadget aber für mich nicht notwendig. Abgesehen davon gibt es so gut wie kaum Fahrzeuge die diese haben.

Ein 640er GT ist optisch nicht mein Fall und da würde ich dann auch Probleme in der Garage bekommen, aufgrund der Breite.

Also bleibt es beim 5er.

Suche läuft immer noch, bis jetzt Ergebnislos.

Hätte noch einen der mir gefallen würde aber der hatte mal einen Unfallschaden, weiß leider noch nicht was der Kostenpunkt des Schadens war.

Bis jetzt konnte mir nur gesagt werden das ein scheinwerfer und die Motorhaube ausgetauscht wurde.

Aber das klingt für mich schon nach einen ordentlichen Treffer.

Wie steht ihr zu solchen Fahrzeugen?

Meine Kilometer Leistung beträgt 12000 bis 15000km Jahr.

Das stimmt schon mit der Premium selection aber da ich ja auf der Suche nach den Facelift bin, ist der am Ende auch nicht älter als 3 Jahre.

Und dahingehend Fahrzeuge im Budget, mit passender Ausstattung zu finden ist nicht einfach.

Bist ja schon mal ein Schritt weiter - und Deine Meinungen (Pano, Komfortsitze, Fonds Entertainement) sehe ich übrigens auch so.

Fährst Du viel Stadtverkehr oder praktisch gar nicht?

Leipziger Umgebung ist gerade mit Deinem Suchkriterium beim 540ix etwas mau. Aber warum nicht eine andere Motorisierung mal probefahren - da musst Du ja nicht auf die Motorisierung schauen, sondern kannst die ganzen anderen Dinge mal abchecken. Man muss die Probefahrten ja nicht inflationär betreiben, aber jede Probefahrt hat zumindestens mir geholfen besser einzuschätzen, ob was komisch ist (Geräusche etc.) und was ich brauche und was nicht.

Ja leider ist das hier in der Region mau mit dieser Motorisierung. Heute habe ich mit einem Händler aus dem Stuttgarter Raum telefoniert, der meinte auch zu mir dass sie es schon öfter gehört haben das es in meiner Region keine 540er gibt.

In der Regel bin ich viel außerhalb der Stadt unterwegs, Landstraße ist eher die Hauptstrecke.

Ja da kann ich auch mal bei den Händlern nachfragen wie deren Vorführfahrzeuge ausgestattet sind um es zu testen.

Aber da ich von Skoda komme, bin dahingehend (zum Glück) noch nicht verwöhnt.

Das ist genau das Thema, der hohe Wertverlust. Ich bin nicht bereit diesen in Kauf zu nehmen. Wenn ich einen selbst konfiguriere, liege ich bei 100k. und selbst dann ist dieser nicht vollausgestattet.

Auch mit den Rabatt würde ich über meinem Budget liegen, man könnte es überschreiten aber das will ich einfach nicht.

Für mich sind 60k schon viel Geld, daher bleibt es meine Grenze.

Natürlich wäre es möglich einen 530i zu nehmen, da hätte ich genügend Ausstattung, auch mit dem Budget, aber keine 6 zylinder. Und wer weiß ob es in Zukunft nochmal 6 zylinder auf dem deutschen Markt geben wird.

Habe mir die Suche auch deutlich einfacher vorgestellt.

Ich komme aus der Nähe von Leipzig.

Ich war die Woche bereits beim Händler und konnte mir ein Eindruck verschaffen, wie es mit und ohne Pano ist.

Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen.

Aber danke dir für das Angebot.

Auch habe ich die Sitze verglichen (Sport und Komfort), die Sportsitze gehen gar nicht meiner Meinung nach.

Leider hatte kein Händler einen 540er da, Und sie meinten da wird wohl auch nix kommen.

Der normale parking assistant würde mir vollkommen ausreichen.

Zu Punkt 2, 6 und 7. Also wenn ich ein Fahrzeug finde, welches in dem Budget liegt und diesen auch noch als LCI, würde ich mich sehr glücklich schätzen.

Der Markt ist sehr überschaubar, solche Ausstattungen findet man leider nur als Neu oder Jahreswagen, wofür mindestens 80k€ aufgerufen werden.

Somit muss ich Abstriche machen und würde einen, wenn nötig, auf Shadow Line umrüsten.

Bezüglich des Fond Entertainment's, dies ist eine Ausstattung die ich nicht benötige und mich wohl möglich nur einschränkt.

Also ist der Wagen leider auch raus

Ich danke euch erstmal für euer zahlreiches Feedback.

Mit den M Multifunktionssitzen könnte ich mich anfreunden, soweit diese auch bequem sind. Leider steht der Wagen weit von mir entfernt, so das ich nicht einfach mal hin, und mir ein Eindruck darüber verschaffen kann.

Im Superb (SportLine) habe ich auch solche ähnlichen Sitze, zumindest als Sportsitze und mit fester Kopfstütze (integriert)

Aber ich denke im Superb sind diese nicht ganz so voluminös.

Zu der integral Lenkung kann ich nur sagen, die kenne ich ja nicht und was man nicht kennt, kann man dahingehend auch nicht vermissen. Da findet man auch keine Fahrzeuge die das haben.

Und wenn dann ein Panoramadach verbaut ist, dann ist es so und ich werde das Auto deswegen nicht ausschließen.

Und ja, mit Sachen die man leicht austauschen /nachrüsten kann, da bin ich voll deiner Meinung ChristianMa

Also sind meine bisherigen must have:

- M Paket

- Adaptive scheinwerfer

- shadow line

- min. hifi Soundsystem

- drive assist pro

- parking assist (pro)

- Garantie (gibt mir einfach ein besseres Gefühl, gerade bei der ganzen Elektronik im Fahrzeug)

- Standheizung (wäre wohl vom großen Vorteil)

Mehr kann ja bekanntlich immer

Kann mir jemand noch meine Frage zum fond entertainment beantworten?

DRINGEND zu erst mal in verschiedene reinsetzen und dann auch mal probefahren. Da relativiert sich vieles und man merkt schnell, das Sachen, die auf dem Papier vielleicht wichtig oder richtig erschienen sich dann anders darstellen.

Auch ist es sinnvoll die Bedingungen und "must haves" so weit wie möglich zu fassen. Oben hattest Du bspw. "Jahreswagen" - wenn es keine speziellen Gründe gibt würde ich das bspw. erweitern durch 2-Jahreswagen oder sogar noch weiter mit LCI (da geht es dann ab BJ 07.2020 los). Damit erweiterst Du Dein Suchgebiet und es kommt mehr Vergleichsmaterial herein. Damit bekommst Du auch ein besseres Gefühl für den Preis. Für was Du DIch dann letztlich entscheidest ist dann eine andere Sache.

Ja das werde ich machen, mal schauen ob ich ein bmw Händler in meiner Nähe finde der ein paar Fahrzeuge zum Vergleich auf dem Hof hat.

Aber selbst mit einer EZ von 2020 ist die Auswahl nicht viel größer. Und in Sachen Ausstattung unterscheiden sich die auch nicht unbedingt. Zumindest wenn bei die Suche bis 30tkm begrenze.

Mehr sollte nicht sein.

Jahreswagen ist mir wichtig bezüglich der Garantie, da ich diese gerne so lange wie möglich am Fahrzeug haben möchte.

Nochmal ein paar Fragen bezüglich den letzten Inserat das ich verlinkt habe.

Das Fahrzeug besitzt die M Sportsitze, sind diese noch enger als die anderen Sportsitze? Oder bieten diese doch ein wenig mehr Komfort?

Ebenfalls ist da das Fond entertainment verbaut, wie ist es dann wenn man die Rücksitzbank umklappen will? Gibt es dadurch Probleme?

Oder kann man die Bildschirme einfach abbauen?

Also ich glaube auf die schadow Line an der Dachreling, Fensterleisten und air breather würde ich nicht verzichten wollen.

Zum Glück drängt mich nix, und ich kann mir Zeit lassen mit der Suche.

Also da muss ich gestehen, dass ich weder das eine, noch das andere getan habe. Ich war, egal bei welcher Marke, immer gegen das Panorama Dach da ich von vielen Leuten oft negative Sachen darüber gehört habe. Aber ist auch schon eine Weile her.

Ich denke ich muss da einfach mal zum Händler fahren und mir einfach selbst einen Eindruck verschaffen.

In post #5 habe ich bereits ein Fahrzeug von meiner Liste verlinkt.

Ansonsten habe ich noch einen gefunden, der ist weiß, besitzt das M Sport Paket pro aber hat Sportsitze.

Andere Angebote habe ich gefunden da war das Winterfreude Paket enthalten, aber kein shadow line.

Auch habe ich diesen hier gefunden, ist allerdings mit EZ von 2020, super Ausstattung aber für mich persönlich schlecht zu bewerten bezüglich des Preises

https://home.mobile.de/AUER-GRUPPE-GMBH#des_375744514

Ansonsten wären es die Fensterleisten, die satiniert sind (ggf. kannst Du das für Dich mit der Folierung ja abchecken). Ich glaube ganz abstrus gedacht wäre da sogar ein Tausch der Leisten (sind unverhältnismäßig teuer) eventuell noch in Deinem Preisrahmenlimit.

Was müsste man denn preislich rechnen für die schwarzen Fensterleisten?

Aber ich denke Folierung wäre dann wohl die günstigere Alternative. Soweit es gehen sollte, sehe da aber eher weniger Probleme.

Habe allerdings schon andere Fahrzeuge mit etwas mehr Ausstattung gefunden. Daher wirkt der auf mich noch etwas teuer.

Klaus

Ja da hast du wohl nicht Unrecht. Müsste es wahrscheinlich wirklich erst einmal auf mich wirken lassen um zu sehen ob es noch für mich passt. Bei einer Körpergröße von 190cm habe ich den Sitz auch immer im unteren Anschlag