Dachte ich mir schon fast.
Ich werde da wohl nochmal etwas herumspielen müssen.
Mal schauen ob ich überhaupt Erfolge verzeichnen kann 😅
Dachte ich mir schon fast.
Ich werde da wohl nochmal etwas herumspielen müssen.
Mal schauen ob ich überhaupt Erfolge verzeichnen kann 😅
Nee, bei den Stecker musst du NanoMQS verwenden, die Standard gehen nicht rein.
Svenner7 wenn du hier einmal aktiv bist, kannst du mir bei der Codierung helfen?
Ist leider komplett anders mit RAM als ohne. Wenn ich den Hex Code in den binär Code umwandle, erhalte ich 32 bits, anstatt 19 bits wie beim preLCI ohne RAM. Somit weiß ich leider nicht welche Werte ich genau anpassen muss.
Ich weiß ja nicht ob du den thread bereits verfolgt hast?
Na im Prinzip kommen die NanoMQS Kontakte in das dazugehörige Buchsengehäuse (61139362831).
Um die dann zu verbinden, musst du den Stoßverbinder (61138353746) nutzen.
Das Kabel was unten von dem Sitz kommt, verbindest du dann mit via Stoßverbinder mit dem was aus dem Buchsengehäuse kommt.
Hast du das Buchsengehäuse schon da? Das kommt dann in das Led Modul ( als Stecker)
Da ist es selbsterklärend wenn du es siehst.
Ich habe leider nur das Bild IMG_20241025_203223.jpg
Das ist der Stecker (Buchsengehäuse) vom LED Modul
Oh, dann meinerseits Beileid.
Bei "meiner Regierung" erfolgt das "Erfühlen der Geschwindigkeit" über die Lautstärkeentwicklung im Innenraum. Heißt, bei meinem vorherigen Skoda Octavia RS gingen die Augenbrauen bei spätestens 180 km/h hoch, gemischt mit so netten Bemerkungen wie "Gleich heben wir ab." oder "Nun sind wir bald tot." und bei den ganzen Mietwagen (5er BMW, 7er BMW, Audi A6) war selbst 220 km/h und schneller kein Problem. Da wir uns da noch entspannt unterhalten können, können wir folglich also auch noch nicht so schnell fahren. (Ich liebe Frauenlogik! )
Vielleicht bin ich auch deshalb "unbewusst getrieben" auf einen "leiseren Wagen" umgestiegen.
Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor 😂 Gut zu wissen das ich damit nicht allein bin.
Also, wenn du den Wagen erst vor 6 Monaten erworben hast, würde ich das auch noch sehr zügig melden. Innerhalb dem halben Jahr hast du ja volle Gewährleistung vom Händler.
Wie die das natürlich umsetzen werden ist eine Gute Frage.
Auch kann das empfinden sehr subjektiv sein und können den Fehler nicht reproduzieren. Je nachdem wer damit fährt.
Da werden die wohl eher mit den Standardprogramm beginnen, vermute ich. (Sichtprüfungen, Einstellungen, Messungen, etc)
Dann wird es wohl eher das Gegenteil bewirken, dann wird die gefahrene Geschwindigkeit eher geschätzt oder gefühlt. Und dann wird der Riegel schon bei 140-150kmh vorgeschoben
Alles klar, danke dir.
Aber jetzt hab ich es hoffentlich kapiert 😅
Im binären System zähle ich ja von rechts nach links und die Zählung startet auch nicht mit "0",sondern mit "1" in dem Fall.
Habe mir den russischen Titel ordentlich übersetzt und hoffe das es dann so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Ich hab leider nicht die Möglichkeit solche Geschwindigkeiten zu fahren,
1. Meckert die Regierung wenn der Tacho dazu neigt 170kmh oder höher anzuzeigen
2. Wenn ich die Möglichkeit dann habe, schaffe ich es nur kurzzeitig da der gefahrene Autobahnabschnitt zu kurz ist oder der Verkehr es nicht zu lässt.
Daher kann ich leider nicht sagen wie der Wagen sich mit der Winterbereifung bei den genannten Geschwindigkeiten verhält.
Mit den Sandalen (Sommer) ist alles super.
So,
endlich bin ich mal ein Schritt weiter gekommen bezüglich der Codierung. Leider nicht bis zum Ende 🙄
Also, alle die ein RAM-Modul verbaut haben, ich denke das betrifft alle ab ID7 (lite), dort sind die Parameter für das ändern der Anzahl der LED Module vertreten. Auch alle anderen Optionen die von Perplex verlinkten, russischen Seite.
RAM - - - > 3003 Lichtinszenierung - - - > Layering_LIN_Slaves_Anzahl - - - > Wert 19 auf 21 bzw 23
Leider komme ich dann aber mit den Layern nicht weiter, da ich diese Binärcodes nicht in die benötigten Hey-Werte umwandeln kann.
Somit hat sich bis jetzt leider noch gar nix verändert.
Hat jemand eine Idee? Ich nutze Bimmerutility aber man kann ja keine binärcodes direkt eingeben.
Ich fahre auch genau die gleiche Bereifung im Winter auf der M662 Felge.
Ich habe teilbeladen - comfort eingestellt und der gibt mir auch 2,8bar vor für alle Reifen.
Habe auf 3,0bar rundum aufgefüllt und ich finde der Wagen fährt sich super für mein empfinden.
Ja, wie recht du doch hast
Zuviel mit der Codierungssoftware in letzter Zeit hantiert 😂
Danke