Beiträge von DeRic-SK

Aber theoretisch komme ich vom Fahrzeug mit 3 Adern, wenn ich dann die 4 zusätzlichen Leuchten mit 4 Adern verbinde, und es dann wiederum an der Fußraumleuchte vorne rechts pin 4 weg lasse, bleibt diese ja die letzte in der Schaltung. Da pin 4 ja immer nur das ausgehende Signal ist an die jeweils nächste Leuchte.

Oder ist mein Ansatz falsch?

Ich denke ich müsste die entsprechende Codierung herausfinden.

Ich denke, letztendlich spielt es keine Rolle. Bei mir kommt es von vorn rechts und es funktioniert.

Perplex hat es von beiden Seiten geschalten.

Das einzige Problem ist, das ich ein LIN Bus Fehler hatte/habe wegen der Anzahl der Leuchten am LIN Bus.

Ich stehe immer noch bei den Problem das ich nicht weiß wie ich diese Anzahl beim LCI verändern kann, da ich den passenden Eintrag im BDC nicht finde.

Beim preLCI ist das allerdings kein Problem, vorausgesetzt man schaltet in Reihe. Perplex hat es auch nicht weiter codiert und nur eine Autoadressierung durchgeführt.

Und aufgrund der fehlenden Codierung, verhält es sich so, dass wenn ich vorne eine der beiden Türen öffne, wird die hintere Fußraumbeleuchtung auch angesteuert und wechselt auf warm weiß.

Öffne ich hinten eine der Türen, bleibt die Fußraumbeleuchtung im Fond in den "Ambientemodus", also farbig.

Ich weiß leider auch nicht wie die Rückenlehnenbeleuchtung beim GT funktioniert, die Frage die ich mir stelle ist, wenn ich meine Ambientebeleuchtung auf oben weiß stelle und unten Grün /blau /Flieder etc, wechselt die Rückenlehnenbeleuchtung auch auf weiß?

Das ist bei mir auch nicht der Fall

Also ich habe auch gerade nochmal geschaut. Die Teilenummer ist bei den ganzen Shops leider nicht gelistet.

Ich habe es von einen amerikanischen ETK, genau aus dem Grund da man bei uns nicht immer alles findet.

Vielleicht sollte man bei BMW mal direkt anfragen nach dieser Teilenummer, gibt ja genug 6er GT die das verbaut haben.

Selbst wenn ich bei Leebmann eine VIN hinterlege vom 6er GT mit Innenausstattung Cognac, zeigt der ETK mir dieses Bauteil nicht an

IMG_20241113_191336.jpg

Richtig, vorne rechts kommen nur 3 Kabel an, da PIN 4 nicht belegt ist und diese Leuchte die letzte in dem Schaltplan ist.

Theoretisch reichen 3 Kabel für die rechte Seite. Ich habe trotzdem 4 gezogen.

Die Fußleuchte vom Fahrer hat dann dementsprechend 4 Kabel.

Ich habe es übrigens bei mir in Reihe geschalten, alles ausgehend von vorne Rechts.

Bei mir steht in naher Zukunft ein Zwischenölwechsel an.

Kann mir jemand sagen ob es beim LCI, mit dem B58 Motor immer noch die Probleme mit dem Ölfiltergehäuse gibt?

Sprich das der Ölfilter zerbröselt?

Bevor ich das Fahrzeug gekauft habe, wurde allerdings vom BMW Vertragshändler ein Ölwechsel durchgeführt.

Ich habe keine Lust den Dicken in einen unfahrbaren Zustand zu bringen 😅