Sobald ich Zeit finde, werde ich das gerne mal machen. Hab ja auch Fotos gemacht bei der Nachrüstung.
An der Codierung bin ich gerade noch dran. Da hab ich aktuell den Eindruck das es da Unterschiede gibt zum preLCI und LCI.
Sobald ich Zeit finde, werde ich das gerne mal machen. Hab ja auch Fotos gemacht bei der Nachrüstung.
An der Codierung bin ich gerade noch dran. Da hab ich aktuell den Eindruck das es da Unterschiede gibt zum preLCI und LCI.
Anbei nochmal Bilder ohne den Nachtmodus.
Hoffe man kann es sich nun besser vorstellen.
Es betont halt sehr schön die Konturen meiner Meinung nach.
Ja, die Teilenummer 52109180209 ist der LED Einsatz für die schwarzen Komfortsitze.
Gibt es ja auch in anderen Farben, je nachdem welche Farbe deine Innenausstattung hat.
Nur das LED Modul, welches dort aufgeführt ist, ist das falsche, da dieses dann nur 2 Farben ausgibt, weiß und Amber.
Du benötigst dafür das LED Modul 63319891270, das ist für RGB geeignet.
Brauchst dann noch den passenden Stecker und NanoMQS Buchsenkontakte.
Bei Bedarf kann ich ja mal eine komplette Anleitung erstellen, mit Teilenummern und benötigten Werkzeug
Ich hab meine über Kleinanzeigen bezogen,
Da gibt es einige Angebote.
Wenn du wiederum deine verkaufst, wirst du bestimmt auch ein guten Kurs dafür bekommen.
Also in Natura fällt es fast gar nicht auf und beleuchtet tatsächlich nur die Taschen der Rückenlehnen.
Die Fotos habe ich gestern Abend mal schnell gemacht, im Nachtmodus und verschmierter Linse daher sieht es auch heller aus und sehr verschwommen.
Wenn ich nicht im Nachtmodus fotografiere sollte das näher an der Realität sein 😅
Ich habe auf die blauen Sportbremssattel umgerüstet.
Wenn es richtig entlüftet ist, sollte es eigentlich funktionieren, wohl bemerkt das ich ein elektrisches Bremsentlüftergerät genutzt habe.
Aber ich denke du wirst hier noch einige Ratschläge bekommen die sich damit besser auskennen als ich 😅
Für mich klingt das in erster Linie danach das Luft im System ist.
Womit hast du denn entlüftet? Manuell oder mit einem Bremsentlüftergerät?
Nachdem ich die Bremssättel gewechselt habe, versuchte ich manuell zu entlüften aber ich habe es nicht geschafft einen vernünftigen Druckpunkt zu bekommen. Mit dem Gerät war dann alles bestens.
Nun, nach einigen Fehlbestellungen, etwas Lehrgeld, sehr viel Zeit und auch aktuellen Lieferschwierigkeiten, ist der 2te Teil (Rückenlehnenbeleuchtung) endlich zu 80% abgeschlossen.
Die Codierung wird am Ende durchgeführt und dann bin ich mal gespannt ob es so klappt wie ich es mir vorstelle.
Erstmal läuft es sehr zufriedenstellend und es macht das was es soll
Ja ist auch so, in unseren Fahrzeugen wird nur der Innenraum vorgewärmt. Dennoch habe ich den Eindruck das der Motor, nach Nutzung der Standheizung, extrem schnell warm wird.
Auch die Außenspiegel werden nicht mit beheizt bei der Standheizung, das muss man nachträglich cofieren.
Und zur Frontscheibenheizung, ich hatte die drahtlose Variante in meinem vorhergehenden Superb. Darin ist dann eine Folie die per Infrarotstrahlung die Wärme darin verteilt. Hat auch den Vorteil gegenüber den Drähten das man keine Sorgen haben muss wenn man mal ein Steinschlag hat und der Bereich dann nicht mehr enteeist wird.
Würde ich dir auch empfehlen aber kauf vorher neue Clips für die Tür.
Das Spiegeldreieck kannst du auch ganz einfach ausbauen, wenn du vermutest das von dort kommt.
Einfach das Fenster öffnen und zwischen der Dichtung und Dreieck mit Kunstoffkeil oder Händen aushebeln und vorsichtig nach innen rausnehmen
So, nach langem hin und her habe ich es nun auch geschafft.
Und nochmal danke an Perplex
Und es werde Licht 😊
Die Codierung muss ich allerdings noch machen aber das mache ich wenn ich komplett fertig bin