Beiträge von DeRic-SK

Hast du dein Fahrzeug als Gebrauchtwagen erworben? Vielleicht wurde es mal codiert im HUD oder der Tacho (M oder Alpina), falls du es wissen solltest.

Denn genau dadurch habe ich selbst dieses Problem gehabt.

Zum abklemmen der Batterie, hier zuerst die 48V Batterie im Motorraum (rechts in Fahrtrichtung unter der Verkleidung) abklemmen, Can Bus Stecker ab, dann das Kabel am Pol, danach die Batterie im Kofferraum abklemmen.

Sollte das nicht helfen, versuche dich mal im Gastprofil anzumelden und schau ob du die gleichen Probleme hast. Bei mir ging im Gastprofil alles wie es sein sollte.

Also habe ich mein Hauptprofil gelöscht, neu angelegt und dann war der Fehler weg.

Ansonsten wie Australia bereits geschrieben hat, ab zum Händler.

Ein neues I-Stufen Update wird das Problem hoffentlich auch beheben.

Sieht super aus! Danke dafür.

Jetzt mal eine dumme Frage :m0003:

Aber verhält es sich genauso wenn du hinten links die Tür öffnest, wie du es beschrieben hast?

Denn bei der rechten Fußraumleuchte gehen ja nur 3 Kabel ran und bei der linken 4 Kabel.

Rechts fehlt das *Lin out* Kabel und ich frage mich die ganze Zeit ob das irgendeinen Einfluss hat?

Aber so wie es für mich klingt ist es wohl vollkommen irrelevant, da die Adressierung es am Ende so steuert wie man es haben will.

Sieht man aber nichts von auf der Webseite. Auch das Logo auf dem Hof ist ganz klar BMW Autohaus like.

Kann das aber von Australia bestätigen. Ist bei mir in der Nähe und ich war da schon öfter mal vor Ort.

Das ist ein großes Gelände und man kann dort von einem Haus ins andere laufen.

Wobei BMW den größten Teil einnimmt, dahinter befindet sich dann Seat / Cupra und Skoda.

Das ist deren Website

Automobile Müller Startseite
    Händler für BMW, SEAT, CUPRA, ŠKODA, BMW Motorrad und YAMAHA Motorrad in Leipzig und Umgebung. Gebrauchtwagen aller Marken. Werkstattservice für jedes Auto.
    www.automobile-mueller.info

hab mir gestern um mein kleines allgemeinwissen zu erweitern, aus langeweile bimmerutiliy gekauft, für windoof, dabei hab ich kein plan von coding etc.

kann ich das gelbe enet kabel damit nutzen? ja oder?

Ja das sollte funktionieren.

Kannst du ja auch einfach testen.

Ich finde das Programm hat sowieso mal ein eigenen Thread verdient 😉

Vielen Dank!

Gut zu wissen. Habe die Teile nun auch bestellt und werde es hoffentlich nächste Woche einbauen können.

Habe auch über die Rückenlehnenbeleuchtung nachgedacht, da man ja dann auch einfach nur das Kabel wieder von der hinteren Fußraumbeleuchtung abgreifen könnte aber nachdem ich die Preise für die benötigten Teile gesehen habe, werde ich das wohl doch nicht umsetzen.

Am Ende habe ich ja nix davon 😅