Bimmerutiliy kannst du per app und auf dem Rechner benutzen, musst vorab aber die Lizenz kaufen. Dann kannst du es auf beiden Plattformen nutzen.
Wobei der Umfang am PC größer ist.
Bimmerutiliy kannst du per app und auf dem Rechner benutzen, musst vorab aber die Lizenz kaufen. Dann kannst du es auf beiden Plattformen nutzen.
Wobei der Umfang am PC größer ist.
Ich meinte ja auch nicht uns als Schrauber damit, sondern die, die es zum Verkauf anbieten und so wie es Svenner7 beschreibt, darauf wollte ich hinaus.
Ich persönlich hätte auch keine Probleme darüber offen zu schreiben, und würde dies sogar begrüßen.
Aber ich meine hier mal gelesen zu haben das unsere Mods mal bei einen Thread den Riegel davor geschoben haben.
Es ist doch nicht erwünscht über solche Tools offen zu diskutieren oder habe ich das falsch verstanden? 🤔
Natürlich kann man ISTA kaufen, aber das sollte nicht der Fall sein. Die Leute die es käuflich vertreiben, wollen sich meiner Meinung nach nur daran bereichern, für Sachen die sie selbst kostenlos bekommen haben.
Aber vllt sehe ich das zu sehr verbissen.
Man muss dazu sagen das die beiden oben genannten Programme offizielle BMW Werkstatt Programme sind.
Daher wird es hier hingehend kein Support für diese Programme geben und diese werden hier auch nicht verbreitet.
Sollte man Interesse daran haben, einfach mal die große Suchmaschine nutzen.
Bimmercode ist eine App mit der die gewisse Codierungen am Fahrzeug durchführen kannst, aber du kannst damit nicht alle Steuergeräte codieren.
Bimmerlink ist zum auslesen des Fehlerspeichers geeignet, sowie zur Diagnose wo du dir die Messwerte anzeigen lassen kannst. Ebenso kannst du noch gewisse Funktionen nutzen wie Montagemodus der Parkbremse, Steuerung Abgasanlage etc.
Ich habe allerdings beide Apps nicht, daher sind meine Erfahrungen dazu nicht vorhanden und ich gebe es nur so wieder wie ich es für mich persönlich verstanden habe.
Andere User hier können da bestimmt noch einige Punkte ergänzen.
Ich selbst nutze Bimmerutility, für mich ein geniales Tool was definitiv mehr kann als Bimmercode. Aber hat nicht den Umfang von Bimmerlink.
Es kommt immer darauf an was du genau machen möchtest, dann kannst du entscheiden was die richtige Software für dich wäre.
Und es gibt genügend dongle zur Auswahl, da habe ich auch keine Erfahrung
Da ich wie mein Vorredner schon sagte, nur ein Ethernet Kabel nutze. Fürs Handy gibt es dann einen Adapter USB-C auf RJ 45.
Die Verbindung ist dadurch am schnellsten und bleibt stabil
*Edit*
ich war zu langsam beim schreiben 😅
Wenn die Hardware vorhanden und die Software angepasst ist, sollte es ja funktionieren.
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?
Vllt lässt sich da etwas finden?
Für die Komfortöffnung der Heckklappe.
Da müsstest du ja dann eine checkbox haben, die du anwählen kannst, wenn du es richtig codiert hast
Hast du denn die Einstellung im Idrive aktiviert?
Mich würde mal der Aufbau der Matten interessieren.
Brauchst ja nur mal gegen das Außenblech von der Tür klopfen und vergleichst das mal mit der hinteren.
Ich schließe mich dem an und würde mich freuen wenn du ein paar Bilder gemacht hast Perplex
Wie hast du denn die Kabel verbunden?