Beiträge von racing blue

    Also wie schon mal in einem Beitrag erwähnt habe ich bei uns Start-Stopp für alle Modis deaktiviert egal in welchem Modus ich fahre bleibt der Motor an.

    Des weiteren habe ich als Standard Fahrmodus Eco Pro den Haken gesetzt weil ich das Mapping bzw die Gasannahme am angenehmsten empfinde, und das Fahrzeug sofort anfängt zu segeln sobald man das Fahrpedal loslässt.

    Beide Motoren sind bei 5 km Fahrt nicht warm, also das ist völlig Brause.

    Wenn man 20.000 km mit dem Diesel fährt ist das auf jeden Fall schon besser als mit einem Benziner außer man haut sich diese e10-Plörre rein die sind ja preislich schon sehr nah beieinander. Steuerlich schaut natürlich der Diesel deutlich mehr rein als ein Benziner da muss man schon ein bisschen fahren um das rauszuholen. Was mir persönlich aber egal ist der 2 Liter Diesel bei uns im Fahrzeug fährt auf jeden Fall deutlich angenehmer als der 2 l Benziner und somit ist mir das völlig egal wenn es am Ende des Jahres irgendwo 100 € mehr gekostet hat

    Moin,

    habe auch die Mail in der App gehabt und habe einfach gesagt runterladen. Im Auto bekam ich dann auch die Info und habe dann das Auto wie gewünscht sicher geparkt und das Fahrzeug nach Anforderung verlassen und verriegelt.Das Update hat ca 20 Minuten gedauert währenddessen sind auch nicht die Spiegel oder sonstige Sachen reingefahren.

    Als ich das Auto nach 30 Minuten wieder geöffnet habe waren meine sämtlichen Codierungen alle weg :cursing: das stand das auch in der Anleitung die ich aber erst später gelesen habe || somit musste ich alles wieder neu machen. Mir ist nichts aufgefallen was anders war gegenüber vorher

    Also wir hatten 2 Liter Motoren mit 190 PS in in einem Aktiv Tourer und einem Grand Tourer, beide Autos haben jenseits von 150.000 km gelaufen und es gab bis auf einmal Ventildeckel tauschen keinerlei Probleme mit dem. :thumbsup:

    Ich wollte damals den Aktiv-Tourer auch hochschrauben auf 225 PS wie unser 25e

    das wäre über Software gegangen, aber werkseitig sind bei dem 25e Turbo und andere Kleinteile eingebaut die natürlich die Leistung herbringen .

    Ich bin der Meinung wenn man die Ölwechselintervalle halbiert gegenüber den BMW Vorgaben hält dieser Motor ein Leben lang