Beiträge von racing blue

Moin, wenn der Radträger angeschlossen ist, bleibt die Heckklappe geschlossen bei Betätigung per Fernbedienung, die Heckscheibe öffnet sich per Fernbedienung

20240127_101923.jpg

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an LIQUI MOYL Produkten.

Unser LIQUI MOLY Super Diesel Additiv Art. Nr. 5140 (5 l) ist das Ideale Produkt, um bei einem Dauereinsatz Standarddiesel auf das Niveau von Premiumdiesel zu bringen,

wodurch die Verbrennung optimiert wird, was zu weniger Ablagerungen im Abgas führt, womit auch das AGR- und Ansaugsystem vorbeugend geschützt wird.

Hier der Link zu unserer Produktinformation:

https://pim.liqui-moly.de/pdf/de_DE/liqui/60/P000030

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße / Best regards

Anwendungstechnik

F&E-AWT Forschung & Entwicklung

Phone: +49 731 1420-644

LIQUI MOLY GmbH

Jerg-Wieland-Straße 4 | 89081 Ulm | GERMANY

Unser Wagen bekommt vom ersten Tag an Liqui Moly 5140 bei jeder Tankfüllung 200 ml

und normalen Diesel. Beim AGR Kühler tausch im November war der Mechaniker sehr zufrieden mit der Sauberkeit im Ansaugkanal. Wie mein Vorgänger weigere ich mich die Ultimate Plörre zum überteuerten Preis zu kaufen zumal bei beiden Säulen der gleiche Biodiesel Anteil 7 angegeben ist :(

Screenshot_20240126_192019_WhatsApp.jpgScreenshot_20240126_192006_WhatsApp.jpg

Mit dem Zusatz läuft der Motor selbst bei minus 16 Grad total ruhig. :thumbsup:

Moin,

Wie oben erwähnt, tritt das bei uns auch auf, bei allen Herstellern die wir bis jetzt hatten

Selbst bei den Motorrädern wenn sie nach ner Regenfahrt in der Garage abgestellt wurden.

Moin, wenn ich sowas hier lese wird mir echt schlecht <X ich werde auf jeden Fall eine Garantieverlängerung beantragen kann ja nicht sein dass so ein unreifes Konzept in so einem Auto verbaut ist.

Wir haben bisher 5000 km gefahren und auch noch nicht einen einzigen Tropfen laut Anzeige AdBlue verbraucht X( wenn man den 21,5 Liter Tank hat sollte das ja jetzt irgendwie mal was angezeigt werden :/

Guten Morgen,

nein der Radträger hat überhaupt gar nichts an Sensoren,

ich denke das Auto erkennt über die elektrische Anschlussdose 13-polig dass ein Anhänger oder eben ein Radträger angeschlossen ist, denn deshalb funktioniert auch die Segelfunktion des Autos nicht mehr X/ so etwas finde ich total nervig wenn ein Radträger angebaut ist diese Funktion nicht mehr zur Verfügung steht :(

vielleicht kann man das ja irgendwie raus codieren :/ vielleicht weiß das ja jemand hier einen Anschlussplan für einen E-Satz wird normalerweise vom Hersteller der Anhängerkupplung mitgeliefert

Bei unserem X1 ist die Klappe nicht mehr per Funkschlüssel bedienbar, und man muss direkt an der Hechklappe den Taster drücken, was auch Sinn.

Der Werkstattmeister hat erwähnt dass bei angeschlossenem Hänger event. die Klappe nicht mehr elektrisch zu öffnen wäre. Sehr Fragwürdig, ich muss doch zu jeder Zeit an Warndreiech etc rankommen ķönnen.

Kann mir hier geholfen werden?

Gruss Thorsten

Hallo, bei unserem G31 ist werkseitig eine Anhängerkupplung verbaut :thumbsup: und wenn ein Anhänger dranhängt bzw der Radträger und dieser elektrisch mit dem Auto verbunden ist, geht die Heckklappe nicht mehr über den Schlüssel auf ! Ist ja auch völlig richtig so, damit die Heckklappe nicht in den Radträger reinhaut || wenn ich den Radträger aber abklappe, und drücke ich den Knopf von der Heckklappe öffnet sie sich natürlich wie gewohnt