Beiträge von racing blue

Der Beifahrerspiegel senkt sich beim Rückwärtsfahren nur ab, wenn der Schalter in der linken Position steht, d.h. auf der Verstellung des Fahrerspiegels. Wenn ich mit eingelegtem Rückwärtsgang (Schalter muss links stehen) den Spiegel verstelle, dann verstellt sich folglich der linke Spiegel, und nicht der rechte.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie das bei dir gehen soll, wenn es hier bei niemand sonst geht? Früher musste nämlich der dazugehörige Schalter rechts stehen, damit konnte man folglich auch den Beifahrerspiegel im Rückwärtsgang korrigieren. Irgendwann wurde das aber abgeschafft, und die Bordsteinautomatik funktioniert nur noch bei Schalterstellung auf links.

Moin, war bei mir genauso =O habe überall rumgedrückt weil es bei unserem anderen Modell auf jeden Fall ging :thumbsup: und jetzt habe ich über Bimmercode den rechten Spiegel beim Rückwärtsfahren auf 50% gestellt. :thumbsup:

Moin, auch wenn es weiter nicht hierhin gehört, aber helfe mir mal bitte auf die Sprünge :/ wo gibt es denn beim G30 oder G31 Probleme mit den Bremsscheiben :/

Ja, 2014. Weißt du mehr ? Hat sich was geändert?

Aktuell stellt der 2014er Beitrag genau die Problematik dar, wie sie hier im Forum auch bekannt ist. Deswegen fand ich den so passend.

MMn. soll jeder tun und glauben was er mag. Solange sein Auto tiptop fährt, macht er ja alles richtig.

Wenn es dann doch Probleme gibt, landen früher oder später doch viele hier ;)

Guten Morgen, wenn ich das jetzt richtig überblickt habe :/ ist dein Link den du da eingestellt hast von 2014 8o mittlerweile wird sich vielleicht irgendwo irgendwas geändert haben was diese Bremsscheiben angeht, aber wie gesagt ich komme auch aus einem Autohaus und wir stellen auch keine Bremsscheiben her ;) und wenn man welche von ATE nimmt macht man nichts falsch

So, heute ist das CTEK CS ONE Ladegerät gekommen und sofort ausgetestet :)

die 6 mm Ringösen für den Schnellanschluss zum Ladegerät passen natürlich nicht mit den Schrauben des Pluspols und der Masseverbindungen. ||

hier habe ich ein 8 mm Ringösenabel noch geordert,

da ich die 6mm Ringgösen für ein anderes Auto nutzen kann.

Da ich natürlich alle Ladegerät Funktion nutzen möchte habe ich mich bei CTEK registriert, und habe somit über das Handy noch andere Möglichkeiten außer zu laden. Im PlayStore gab es augenscheinlich erhebliche Probleme mit der App, die ich aber jetzt nicht bestätigen könnte.

Ich habe natürlich vorher das Telefon einmal komplett neu gestartet und den Anweisungen der BA gefolgt. Ein mehrfaches ab- und anstecken sowie ein Entfernen von bis zu 10 m gab es keine Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

Habe das Ladegerät eingeschaltet der Akku wurde erkannt und dann geladen.

Die angezeigten 8 Stunden waren aber nicht nötig in 4 Stunden war alles erledigt.

Wenn man natürlich nur mit dem Ladegerät seinen Akku auffrischen will ist diese App auch nicht nötig sondern eigentlich nur wenn man rekonditionieren möchte oder einen Dauerstrom fürs Auto geben möchte um irgendwelche anderen Arbeiten zu machen

Screenshot_20240123_182304_Gallery.jpg

Also wir haben schon zweimal von einer ZF zertifizierten Werkstatt Getriebeölspülung machen lassen, sowie den Ölwannentausch. Es wurde niemals ein Reinigungsmittel benutzt, sondern mit dem Spülgerät und dem Original Öl das Getriebe und den Ölkühler durchgespült. Reinigungsflüssigkeiten waren in der Werkstatt wo wir es haben machen lassen nicht zugelassen.