Beiträge von racing blue

Sport Individual! Da kannst du alles auf "wie Comfort" einstellen, hat aber den "Sport"-Tacho und Start/Stopp ist deaktiviert!

Mahlzeit ist mir alles klar , jetzt kann ich nur deine Antwort nicht verstehen :/

Wenn in meinem Zitat schon alles drin steht warum ich jetzt so mache!

Ohne jedes mal oder mindestens vier Mal am Tag die Sporttaste zu drücken zu müssen!

Jetzt steige ich ins Auto drücke einmal den Startknopf und alles gut :thumbsup:

Ich denke das sollte man situationsabhängig machen, es gibt Leute wie wir die um die 8000 km mit einem Anhänger mit 1500 kg fahren,und somit eine völlig andere Last an einem Differential oder an einem Automatikgetriebe hängt.

Hier gibt's z.B BMW vor lifetime Füllungen =O Wir wechseln nach Vorgabe von ZF zwischen 60 und 80 000 km unser Öl und auch die dazugehörigen Filter bzw Ölwanne. Wenn jemand z.B nur ein Kurzstrecken oder Stadtauto mit 10 Kilometer fährt sind 25000 km Intervalle auch nicht förderlich, da dieses Öl niemals richtig heiß wird und Verdünnung durch Kondenswasser oder Benzin nie richtig aus dem Motoröl verschwinden da dieser Motor nie heiß wird. Da ist es nicht schädlich nach der Hälfte des vorgegebenen Intervall ist ein Ölwechsel zu machen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er sein Material behandelt 8) zumindest wenn es sich um sein Eigentum handelt. Wenn man natürlich nur Leasingfahrzeuge fährt, muss man das alles nicht machen, dann ärgert sich der nächste darüber der die Karre kauft.

:/ wo steht denn geschrieben, das ich der Meinung bin dass der Sportmodus schonender für mein Auto ist?

Ich habe geschrieben dass im Sportmodus mein Auto werkseitig sich nicht ausschaltet! Desweiteren mag aber die Gasannahme im Sportmodus nicht, und ich möchte auch nicht andauernd irgendwo irgendwelche Knöpfe drücken, um zwischen Comfort und oder Sport zu wechseln, sondern einfach Auto starten und fahren so wie es damals war als es noch kein Euro 6D gegeben hat :thumbsup:

Kollege was laberst du da, Wenn ich im Werkseitigen Sportmodus fahre, bleibt das Auto auch an ;) also erzähl mir hier nichts von Steuerhinterziehung und so einen Quatsch.

Mir ist auch völlig schleierhaft wie ich die 36 Jahre als Kfz-Mechaniker meine Familie ernährt habe, ohne in diesem Forum zu sein und mir deine geistigen Ergüsse reinzuziehen <X

Aber ich denke ich bin jetzt hier raus dem Thema, ist ja eh Off Topic

Naja das stimmt jetzt nur bedingt, ich rede jetzt nur von meiner Karre ;) der Motor geht schon nach 3,5km aus <X und dann reden wir hier von einer Kühlwassertemperatur von 15 Grad. Und ich entscheide bei meinem Auto wann der Motor auszugehen hat und nicht BMW.

Deshalb ist die Start-Stopp-Funktion völlig rauscodiert. Mag ja sein dass das auf einer BMW Homepage so steht oder es bei anderen BMW Modellen anders ist.

Eine leere Batterie hatte ich bisher bei keinem meiner Autos deswegen kann ich hier so nicht ganz mitreden :rolleyes:

Screenshot_20240117_152238_Amazon Photos.jpg

Moin, was meinen Vorschlag angeht bezüglich des Wagenhebers, ist dieser einfach viel zu groß und viel zu massig um ihn in einem Koffer durch die Gegend zu schleppen =O den kann man gerade mal mit 40 Kilo durch die Gegend ziehen des weiteren sind Öl Undichtigkeiten bei meinem noch nie aufgetreten :thumbsup:

Bei 11 km wäre meine Wahl auf jeden Fall ein Benziner :thumbsup: unser Diesel hat nach 11 km keine 60 Grad Wassertemperatur und noch keine 40 Grad Öltemperatur.

Von zu Hause bis zur Auffahrt der A3 sind es 2.5 Kilometer. Nächste Abfahrt sind 7,9 Kilometer zur A46 als ich den Screenshot eben gemacht habe. Umgebungstemperatur bei Start waren minus 2,5

Auch alles gefahren ohne Segeln bei den Temperaturen lasse ich den Motor nicht

ausgehen. Da die Autobahn begrenzt ist, kommt man auch nicht schneller als 120 und somit keine 1800 Umdrehungen

Screenshot_20240116_231012_Gallery.jpg

also wir haben mit dem G31 noch nie so ein leises Auto gehabt, was die Einflüsse von außen betrifft. Aber so viel ich gelesen habe haben wir ein zumindestens eine Schallgedämmte Frontscheibe ich meine sogar rundum :/

Jetzt haben wir aber auch schmale Winterreifen drauf, ich hoffe nur nicht das mit den 275ern die Karre anfängt zu jaulen