Beiträge von racing blue

dass der Motor sich ruhiger anhört, habe ich bei unserem Motorrädern und Autos auch immer direkt nach einem Ölwechsel erlebt. liegt, da auch den Additiven sich in einem Motoröl mit der Zeit auch verbrauchen.

Wir wechseln bei unserem Fahrzeugen zumindestens bei den Autos einmal im Jahr oder nach 10.000 km das was als erstes kommt.

Moin, wie oben schon mal erwähnt sehe ich bei 250 ml auf 15000 km überhaupt gar kein Problem. Wir reden hier von einem ganz normalen Motorölverbrauch, es gibt keinen Motor der auf 30.000 km nicht einen einzigen Tropfen Öl verbraucht. Besonders bei Turbos und je nach Fahrweise :evil: .

Ihr könnt ja mal in eine Betriebsanleitung bei VW reinschauen was die vorgeben was ein realistischer Ölverbrauch auf 5000 km ist =O

Guten Morgen,

ja da würde ich mir auch einen neuen Öldeckel kaufen, aber die 250 ml die du auf 15000 km verbrauchst werden nicht über den Deckel verschwinden, sondern das ist ganz normaler Verbrauch bei

Verbrennungsmotoren.

ist halt dafür gedacht, daß man vor Kreuzungen oder Abzweigungen nah ranzoomt, aber bei 300 km Autobahn zoomt es halt wieder raus, damit man eher den Überblick hat, wo man ungefähr steht.

Danke, ist mir schon klar ;) fahre nicht erst seit gestern Auto und auch nicht BMW :D aber bei unseren 3 anderen BMW Modellen ist das nicht so, und wenn ich auf der Autobahn fahre hat sich auch beim Vorgänger der Zoom nicht verstellt.

An einer Kreuzung bin ich völlig bei dir da muss das so sein.

Aber auf der Autobahn gibt es keinen Grund dass sich das selbstständig verstellt.

Wo lässt sich der Autozoom im Menü deaktivieren :/

Also habe ich mir das doch nicht eingebildet :P bei unserem F45 war das auch andersrum, da ich aber seltenstens das BMW Navi nutze, ist mir das nicht direkt aufgefallen bzw kam mir das nur einfach komisch vor.

ABER

Ist zwar jetzt nicht das gleiche Problem aber ähnlich.

Bei unserem G31 verstellt sich die Zoom-Funktion auf einmal selbstständig || Ich stell sie mir auf 100 m auf einmal steht sie auf 2 km z.B auf der Autobahn dann drehe ich es wieder zurück und sie verstellt sich wieder irgendwann <X

Kann man das irgendwo ausschalten

Moin,

hast du schon mal deinen Ölstand gecheckt? Das ist natürlich schwierig da viele Fahrzeuge heutzutage keinen Ölmessstab mehr haben ||

Durch eine defekte Einspritzdüse kannst du natürlich auch Diesel ins Motoröl eintragen =O

Kleinste Mengen Diesel bleiben an den Zylinderwänden haften und gelangen durch die Kolbenbewegung in den Motorraum. Dadurch tritt Diesel in das Motoröl ein und erhöht den Ölstand.

Moin,

Zumindest bei meinem funktioniert das in der Parklücke so. Kamera Symbol in der Mittelkonsole einschalten, dann erscheint im Kamera Bild oben links ein Pfeil.

Diesen einmal drücken, und Pfeil wird blau. das Fahrzeug bewegt sich so oft in der Parklücke bis es richtig positioniert ist. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, kommt das Fahrzeug nach seiner Aufforderung mit voll nach links eingestellten Vorderreifen aus der Lücke. Das muss man aber aktiv selbst machen. Dann steht oben im Display übernehmen Sie das Fahrzeug.

Das Auto fährt nicht aktiv auf die Fahrbahn.

Moin,

anfänglich hatte ich den Sportmodus auf Individuell gestellt. Seit der Bimmercode Aktion steht alles auf Standard Einstellungen.

Das Fahrzeug startet immer mit Comfort Einstellungen, auch wenn ich es mit Eco Pro abstelle. Weil in Bimmercode so der Haken gesetzt ist.