Beiträge von racing blue

    =O da muss ich mich echt fragen wie man so ein Auto dann fährt, :/ mit dem BMW Slogan "Freude am Fahren" hat das bestimmt nichts mehr zu tun :D Wir haben den G31 als zwei Liter Diesel, und den auf 5,1 Liter zu halten ist man ja schon mehr wie Captain Slow auf der Autobahn unterwegs. Außer man wohnt vielleicht auf dem platten Land wie in Holland ^^

    Im Mix mit Stadtverkehr ist das ein Wert der nicht zu erreichen ist || zumindest bei uns hier im Bergischen

    Wir haben vor kurzem für einen Fehler auslesen 60 Euro beim :) BMW Händler bezahlt. <X

    Da war für mich klar das ich mir das Bimmerlink hole, und meinen passenden Adapter den ich für unsere BMW Motorräder nutze zukünftig zum Auslesen nehme werde

    ich verstehe deine rumschreiberei hier nicht :/ Wenn der App Hersteller schreibt mach das so, dann macht man das so. Mein Auto geht in keinen Modus wenn ich nur Bimmer Code einschalte oder irgendetwas anderes. Erst wenn ich dreimal die Taste gedrückt habe geht alles im Auto an und bleibt auch an.

    Aber ehrlich gesagt ist mir das völlig Brause wenn das jemand irgendwie anders macht. "Jeder ist seines Glückes Schmied, nur hat nicht jeder Schmied Glück"

    Ich mache es eben so wie es vorgegeben ist und muss mich eventuell nicht rumärgern wenn irgendwas in die Hose geht

    Moin mag ja sein dass es vielleicht Glück war oder nicht :/ Bei mir kommt es nicht drauf an, auf das bisschen Zeit dreimal den Knopf zu drücken :P denn sollte das Auto vielleicht dann doch während der Codierung ausgehen =O und danach irgendwas nicht funktionieren ist das Gejammer groß.

    Auszug Bimmercode


    Fahrzeug vorbereiten
    1. Die Zündung im Fahrzeug einschalten. In Fahrzeugen der G-Serie muss zusätzlich der Diagnosemodus aktiviert werden (Startknopf 3-mal schnell hintereinander drücken, ohne die Bremse oder Kupplung zu betätigen).
    2. Bitte stelle sicher, dass der Motor nicht läuft.
    3. Stelle sicher, dass die Feststellbremse angezogen ist und kein Gang eingelegt ist (Wählhebelposition P bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe).
    4. Schalte alle elektrischen Verbraucher (Beleuchtung, Belüftung, Heizung etc.) aus.
    5. Wenn im Fahrzeug Zusatzhardware verbaut ist, die an den CAN-Bus angeschlossen ist (z.B. JB4, Rückfahrkamera, Abgasklappensteuerung), dann muss diese unter Umständen deaktiviert oder komplett abgeklemmt werden, da ansonsten die Kommunikation gestört sein kann und eine Codierung nicht möglich ist.
    6. Die Headunit muss sich für eine Codierung im Originalzustand befinden. Wenn eine CarPlay Freischaltung durch einen Drittanbieter durchgeführt oder nachträglich die Navigation freigeschaltet wurde, dann müssen diese Änderungen vor der Codierung rückgängig gemacht werden. Nachgerüstete Systeme sind unter Umständen nicht codierbar.

    ich habe mir vor ein paar Tagen auch Bimmerlink und Bimmercode gekauft, bin mal kurz mit einem Bluetooth Adapter und Handy ins Auto und alles war selbst erklärend Nun funktioniert das einwandfrei das Ein und Ausschalten z.B der Start-Stopp-Funktion und so weiter. Ich habe aber vorher nachgelesen dass man z.B nach Zündung an noch dreimal die Start Stopptaste drücken muss damit man in den Codiermodus kommt beim G3X