Beiträge von racing blue

Hallo, habe heute mit dem UniCarScan UCSI2000 unser Auto mit Bimmercode ein paar Sachen codiert, einmal das Cockpit in die M 330 Version :P

Für die Alarmanlage die Dongle Überwachung am OBD Stecker, den Spiegel rechts beim Absenken auf 50%

Und die Start-Stopp-Funktion deaktiviert :thumbsup: alles vom Samsung Handy aus mit eingeschaltetem Flugmodus und nur Bluetooth war freigegeben.

In keinster Weise gab es hier irgendwelche Probleme :thumbsup:

Hallo, haben unser Auto auch seit zwei Monaten einen 520 D / G31 und haben diesen mit vollem AdBlue Tank vom BMW Händler übernommen :) und nun haben mittlerweile etwas über 4000 km gefahren und der AdBlue Verbrauch scheint hier auch bei Null zu sein :/ jetzt muss man aber dazu sagen dass wir momentan sehr verbrauchsorientiert unterwegs sind,

und das Fahrzeug im Schnitt 30 km im teillastbereich über die Autobahn gefahren wird. Also richtung Arbeit und zurück. Vollgasattacken oder Fahrten mit Hänger wurden noch nicht gemacht.

Moin diese Frage finde ich auch interessant da unserer automatisch aus und einpackt, und auch 50 m rückwärts fährt ohne dass wir eine Rundumsicht Kamera am Auto haben.

Ich versuche jetzt auch mal Infos zu bekommen ob ich unser Auto auch mit einem Display Keysm nachrüsten kann und die Karre dann selbstständig aus und einpackt ohne dass jemand drin sitzt

Guten Abend, bei dem Thema steige ich hier ehrlich gesagt nicht so ganz durch, ich habe bei mir im Auto nachgesehen da ist z.B die Deutschland Version jünger als eine Europakarte !? Wie funktioniert das generell, kann ich zum BMW Händler gehen wir dort einen USB-Stick kaufen und sagen ich will einmal Weltkarte komplett, weil eigentlich ist mir das echt zu lästig mir irgendwas runterzuladen zum Auto zu gehen, der sonstige Geschichten da ich eigentlich das BMW Navigation Gerät so gut wie nie benutze.

Aber bezüglich eines Spanien Urlaubs nicht online auf Google mich verlassen zu müssen

Guten Abend, beziehen sich diese Problematiken eigentlich auf die Sechszylinder :/ wir haben ja nun die 2 l Version, also Vierzylinder und als ich das Auto im November gekauft habe, kam anstandslos ein neuer AGR Kühler ins Auto. Mein Cousin fährt auch einen G31 als 520 D und dort wurde beim letzten Inspektionstermin auch der AGR Kühler getauscht einfach so ohne Murren.

Sind die Teile so unterschiedlich oder gibt es so viele 30er in Deutschland :/ und dass es bei den 20ern augenscheinlich nicht solche Probleme macht.?

Vor ein paar Tagen stellte sich bei einem Arbeitskollegen raus, der einen G31 als 2 l Diesel fährt, dass er ein Auto gekauft hat was ursprünglich für den dänischen Markt gebaut worden ist =O und wieder nach ein paar Monaten deutlich günstiger in Deutschland gelandet ist :thumbsup: Dieses Auto fällt nicht in die Rückrufaktion nach mehrfacher Anfrage bei seinem BMW Händler ?( und auch keine Nachricht vom KBA bisher gekommen ist. || Obwohl dieses Auto mit angehend 100.000 km bisher keine Undichtigkeiten oder sonstige Probleme aufweist und das trotz hohem Stadtverkehr und einer Tageskilometerleistung von um die 60 km gefahren wird.