Beiträge von racing blue

Naja da pielen mehrere Faktoren eine Rolle.

DEINE Erläuterung bezüglich Gewicht und Geschwindigkeit ist so nicht korrekt.

Wir fahren seit vielen Jahren Motorradanhänger, (Hauptsächlich nach Spanien) momentan mit einem Wom XT 1500 mit 2 Hondas mit 260 kg das Stück.

Sowie Zubehör was noch dazu kommt.

Wenn man die Stüzlast des Autos bzw des Anhänger zu 90 % ausreizt (also 90 kg ) beim G31 dann läuft das Teil mit 130 in Frankreich Bock stabil. Ist aber in Frankreich so aber nicht erlaubt, da die zulässige Gesammasse über 3500 kg liegt.

Da ist dann in Frankreich bei 90 km/h schluss.

100er Zulassung hin oder her. X/

Aber selbst mit unseren beiden ehemaligen K1600 GT (345 kg das Stück) waren diese richtig auf dem Anhänger austariert kein Problem mit der Laufruhe über 100 kmh beim F45 . Ich Tariere fast jedes Jahr bei vollgetankten neuen Motorädern und digitaler Deichselwage plus Werkzeug und Ersatzteile den Hänger neu aus.

Und der G31 geht deutlich souveräner mit dem Anhänger um als der F45

20230713_153909.jpg

Es gibt Anhänger die generell eine Hunderter Zulassung haben. Die natürlich nicht gültig ist wenn das Zugfahrzeug nicht den vorgegeben Parameter entspricht. Zum Beispiel nen Opel Corsa ohne ABS 8o Das trifft aber nicht auf den G31 oder G30 zu.

Ich habe genau die gleiche Wanne auch in Ebay gekauft, und bin damit total zufrieden für diesen Preis :thumbsup: die Passform ist echt in Ordnung, vielleicht schaffe ich morgen mal ein paar Bilder zu machen.

Und damit nichts durch die Gegend fliegt, haben wir eine Kunststoffbox im Kofferraum, diese ist mit einem Klettband befestigt und somit fliegt nichts durch die Gegend :thumbsup:

20240315_130034.jpg20240315_130025.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wir haben jetzt umgestellt von 0W/30 mit so einer riesige Nummer ||

Nun auf 5/W30 LL04

Das Öl hat eine BMW Freigabe und ich wechsel eh alle 10.000 km oder maximal nach einem Jahr

Ich habe das Auto mal vor ein paar Tagen richtig getreten so eineinhalb Stunden lang, und ich habe eine Öltemperatur im Ölsumpf um die 116 Grad gehabt :huh: ich werde das im Sommer noch mal beobachten eventuell steige ich auch auf einen 5w 40 um

wie gesagt zweimal habe ich das Auto schon hoch gehoben und es nichts passiert, zumal mein Wagenheber auch so tief ist egal wie platt dieses Auto runter geht bei den regulären seitlichen Aufnahmen liegt das Auto nicht auf dem Wagenheber auf.