Beiträge von racing blue

Mahlzeit

Dann erzähle uns doch mal bitte was die dpf-reinigung damit zu tun hat, dass der Motorölstand immer mehr wird :/

Kurzstrecken fahren bedeutet meist unter 20 Kilometer so dass das Motoröl nicht richtig heiß wird und Kondenswasser und sonstige verflüssigungen wie Benzin / Diesel usw nicht verdunsten und das Öl verflüssigen.

Wir fahren auch locker über 1000 km mit einer Tankfüllung und meine Frau fährt 25 km am Tag teilweise nur Bundesstraße und Stadtverkehr :sleeping: aber wenn ich das Auto bekomme :P bekommt er nach der Warmfahrphase nach Bimmerlink ;)

Er auch mal 100 km richtig was in den Nacken und dann wird das Motoröl auch mal richtig heiß noch nie hat eins unserer Autos von 2017 an die wir so fahren einen überhöhten Motorölstand gehabt :m0034:

Könnte natürlich auch daran liegen dass wir einen sehr hohen Anteil von fahren mit Anhängern haben, und somit der Motor auch immer unter Last ist :m0028:

Im ersten Beitrag war der Qualm weiß und er hat gepfiffen, jetzt ist der Qualm blau und der Motor lauft ganz normal :/ Vielleicht mal von ner Werkstatt abholen lassen,

Ferndiagnosen sind so nicht zuverlässig zu machen.

ich habe in meinem Fahrzeugschein unter 7.1/ 1125 kg vorne und hinten unter 7.2

1455 kg stehen. hierfür reicht ein 97er Lastindex definitiv aus.

Aber wenn man im Anhänger Betrieb ist! Kommt dann noch mal 150 kg dazu und somit braucht man hier einen 100er Lastindex bei 245er und bei 275er /103 Ladtindex

Ausm Auspuff blau weißer Rauch. Der dicke steht jetzt bei BMW ist ein garantie Fall. Was es ist weiß ich immer noch nicht..

sorry dann ist mein Beitrag falsch ich hatte irgendwie Kofferraum gelesen =O :sleeping:

In meinen Augen ist das nicht in Ordnung, ich wasche unseren wöchentlich in Waschstraße wenn es schnell gehen muss oder meist Samstags in ner Waschbox,

da beschlägt nix an den Scheinwerfern.

Vielleicht solltest du mal die Position der Autos tauschen eventuell ist die Kombination Wind und Feuchtigkeit an der jetzigen Stelle ungünstig :/ wenn die Autos getauscht sind müsste ja dann ein anderes Auto an der gleichen Stelle die Scheinwerfer beschlagen X/ sonst mal in die Werkstatt fahren

ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber wenn man über den Ladepunkt im Motorraum das Fahrzeug auflädt und wenn man die Haube offen stehen lässt bzw sie auf gar keinen Fall einrastet werden augenscheinlich alle Batterien geladen :/