Hallo zusammne,
ich habe eine Kuriose entdeckung gemacht (530i 09/2018). Ich habe auf beiden seiten hinteren den Scheinwerfern auf ein Stück blech Öl Fützen entdeckt. Habt ihr das auch oder hat jemand eine Ahnung woher es kommt?
Hallo zusammne,
ich habe eine Kuriose entdeckung gemacht (530i 09/2018). Ich habe auf beiden seiten hinteren den Scheinwerfern auf ein Stück blech Öl Fützen entdeckt. Habt ihr das auch oder hat jemand eine Ahnung woher es kommt?
Dankeschön, ich habe noch eine Entdeckung gemacht (Öl hat sich gesammelt vor hinterem dem Blech auf dem Scheinwerfer) und wundere mich, ob es bei anderen 530i genauso ist. Ich glaube muss ein neues Thread eröffnen wäre sehr nett, wenn du auch mal da reinschauen könntest.
Bei mir sieht das genau so aus. Aber auch alles dicht.
Dankeschön, fürs nachschauen. Ich habe das T-Stück kontrolliert es ist alles dicht. Ich habe gesehen, dass mein Kühlmittelbehälter leicht spiel hat. Also wenn man dran ruckelt hat es spiel nach rechts und links (weiß nicht ob, dass normal ist). Könntest du mir bitte den Link für den Deckel vom Kühlmittelbehälter schicken. Ich Danke dir für deine Hilfe
Aber da scheint es ja augenscheinlich dicht zu sein, Spuren von Kühlmittelrückständen sind nicht zu erkennen.
Ja das stimmt. Hatte jemand schon mal das Problem und kann sagen wo ran es lag ?
Ich habe eine Entdeckung gemacht und zwar beim Kühlmittelbehälter sieht es so aus als wäre die Dichtung irgendwie daraus gekommen. Wie sieht ihr das ?
Der Deckel hat ein Spielraum nach dem festziehen, wie auf dem Bilder zusehen.
Hier sind Bilder wie es aussieht unterm Deckel.
Der Deckel hat ein Spielraum nach dem festziehen, wie auf dem Bilder zusehen.
Bei einem 530i gibt es keine Rückrufaktion für den AGR Kühler, das zum ersten. Ich habe auch in unregelmäßigen Abständen die Meldung, dass der Kühlmittelstand zu niedrig ist. Ich habe zwei Baustellen gefunden. Es gibt ein T-Stück (Ein Bild davon hatte ich in dem anderen Kühlmittelthread (eventuell sollte man diesen hier mit dem bereits bestehenden verbinden) gepostet, hier gibt es leichten Kühlmittelverlust und an beiden Deckeln habe ich getrocknetes Kühlmittel gefunden. Schau dir mal die Dichtungen an den Kühlmittelbehältern an, ob das getrocknetes Kühlmittel ist. Am leichtesten wäre es natürlich zum Freundlichen zu fahren und das System abdrücken zu lassen.
Ich werde gleich paar Fotos machen von dem Deckel etc und hier Online stellen. Ich habe den alten Thread gefunden wo du etwas zum Kühlmittelverlust geschrieben hast, jedoch nicht das Bild mit dem T-Stück welches du erwähnt hast. Danke für die Hilfe.
Ich habe nachgefüllt, aber nicht weil immer wieder die Meldung kam (Es kam nur eine Meldung, die war im Oktober dass zu wenig Kühlmittel im System war). Ich habe das System beobachtet und immer bisschen nachgekippt (Ohne Meldung) wie gesagt einmal im Okt und Dez. Ich gehe stark davon aus, dass es der Deckel oder behälter ansicht undicht ist.
Moin Liebe Freunde,
ich fahre einen G30 530i und habe Kühlmittelverlust oder verbrauch. Ich habe mich auf die suche begangen konnte, jedoch keine undichten stellen finden können. Ich habe mit cirka 2 Monaten Abstand am 16.Okt.24 150ml Desti.Wasser und 150ml Kühlmittel nachgefüllt und genauso am 23.Dez.24 auch. Ich frage mich wie es dazu kommt. Der Deckel vom Kühlmittelbehälter hat nach dem fest ziehen am Ende ein leichtes hin und her spiel rechts nach links. Werde natürlich den Deckel als erstes Tauschen, habt ihr Ideen wie es zustande kommt? Ich habe im April.2024 eine tote (verbrannt bis zu den Knochen und bisschen haut) Ratte oder Mader gefunden, im Motorraum direkt auf dem Kühlmittelbehälter und die Fehlermeldung, dass zu wenig Kühlmittel hätte kam als erstes im Okt.2024. Ebenso ist mir jemand in mein Parkendes Auto gefahren im März.24 genau gegen meine Stoßstange und Scheinwerder auf der Fahrerseite, wo sich der Kühlmittelbehälter befindet. Es ist schwer herauszubekommen was das Problem ist. Ich habe zwei Kühlmittelbehälter und in mein Fahrzeug kommt das Kühlmittel LC 18
Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen