Hat bei mir leider auch nichts gebracht. Quietscht weiterhin. Das fetten macht in meinen Augen auch nur bedingt Sinn.
Ich werde dies jetzt austauschen lassen.
Beiträge von yfain
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Weiß ich, hatte aber nichts gebracht.
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Scheint ein Problem mit IPv6 zu haben. Wenn ich das am Macbook deaktiviere geht es. Am iPhone und iPad lässt sich sowas aber leider nicht deaktivieren ....
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Halllo,
nachdem Software-Update von BMW letzte Woche komme ich mt dem Kabel gar nicht mehr drauf. Mehrere iPads versucht, neues Kabel gekauft. Er verbindet sich nicht. Der Support von bimmercode ist leider nicht hilfreich.
Das iPad / iPhone erhält keine IP.Adresse
Normale Geräte (Gutman etc.) kommen ohne Probleme drauf.
Jemand noch Ideen?
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So das Problem vom Motor sind definitiv wieder die Injektoren. Die werden jetzt ausgebaut und neue eingebaut.
Jetzt kommen wir noch zu meinem lästigen Problem: Und zwar habe ich ja noch das Knistern bzw. Kieselgeräusch beim fahren. Ich habe mal versucht das aufzunehmen. Hat jemand von Euch noch Erfahrungen?Geprüft:
- Keine Steinchen
- Hitzebleche alle gut
Vermutungen:
- Kardanwelle ?
- DOM-Lager (Soll wohl hier so Reibefekte geben)
- Schwenklager?
Anbei das Geräusch:
Man muss leider sehr genau hinhören. In echt ist es tatsächlich sehr laut.
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Update zum Motorproblem:
Ich hatte den Auftrag der BMW-Werkstatt bekommen, dass ich eine längere Fahrt mit dem BMW-Additiv machen soll. Dies wurde von den technischen Support von BMW wie folgt aufgegeben:- DPF-Regeneration bei 80-100Km/h mindestens 100km oder Stunde
- 45 Minuten Vollgasfahrt mind. 2.500 u/min
- 30x Gas geben und auslaufen lassen
Als Ergebnis muss ich sagen, dass der Motor definitv besser läuft und er auch besser startet.
Gemerkt habe ich aber, dass ich im Fußraum ein starkes vibrieren beim beschleunigen und auslaufen lassen habe zwischen 120-145 Km/h. Wird warhscheinlich das Mittellager oder Hardyscheibe sein, oder? -
Austrianer Können die das mit dem Tester? Weil gefühlt haben die BMW-Werkstätten nichts außer dem Tester.
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Du meinst die Kompression der Injektoren?
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Austrianer
Aufgrund des "Raildrucks" haben die meiner Meinung das Mengenventil (Kraftstoff) ausgetauscht. Aber der Raildruck wäre normal.
Luft im Brennstoffsystem (wenn z.B. ein Injektor tropft) => Wäre jetzt auch meine Vermutung. Nur weil neu, heißt ja nicht, dass es das nicht sein kann.Wie waren denn die Rücklaufmengen der alten Injektoren? => Meines Wissens nach, war da auch nichts auffälliges. Da aber Kulanz wurde einfach getauscht ...
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Svenner7 Gute Frage. Müsste ja dann mitgemacht worden sein. Leider erhalte ich hier von BMW keine bessere Auskunft.