Beiträge von yfain

Hallo,

ich bin aktuell an einem Problem dran, welches laut BMW "Stand der Technik" ist. Für mich persönlich aber aktuell ein Grund das Fahrzeug wieder zu verkaufen und die Marke auch gleich zu wechseln.

Im Leerlauf vibriert das Lenkrad spürbar und ebenfalls die Türen unten bei den Ablagefächern. Wenn der Motor kalt ist mehr als wenn er warm gefahren ist. (Aber auch im warmen Zustand noch spürbar)

Wenn die Drehzahl über 1.000 ist, verschwindet das vibrieren sofort. Meine Vermutung lag dann direkt bei den Unterdruckschläuchen. (Der gleiche Effekt, wenn ich die Ölstandsmessung durchführe)

Laut BMW sind die Motorlager (auch die Umschaltung) vollkommen in ordnung und das Unterdrucksystem auch. Die Vibrationen konnte der Werkstattleiter wohl an seinem baugleichen Fahrzeug nachstellen und sagte dann, dass dies wohl der Stand der Technik ist.

Ein baugleiches Fahrzeug von einem Arbeitskollegen hat diese Vibrationen eben nicht.

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein 530d xDrive aus 2018, Laufleistung 110.000 km.

Garantie ist noch vorhanden, weswegen ich das Problem endlich abstellen möchte.

Ich weiß ja nicht, ob Du mich meinst ...

Ich hatte ebenfalls mit der Niederlassung gesprochen. Er konnte es eben auch nicht finden. Wenn ich die Blende bestelle, muss ich diese halt auch abnehmen. Da ich eben Luxury-Line habe, wird das eben schwierig. M-Paket Lenkrad möchte ich eben nicht. (Dann hätte ich mir auch ein Fahrzeug mit M-Paket gekauft)

Sieht wohl so aus, dass ich die Umrüstung auf Eis legen werde.

hat hier keiner eine Idee?

Leider sind alle BMW-Händler keine Hilfe, weil Sie ohne ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung das nicht nachschauen können.

Mein Problem ist, dass die "obere" Abdeckung des Heizungstaster mir noch fehlt. Wie ist da die Teilenummer?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das so jemals verbaut worden ist. Da sieht man ja dann die Schrauben und alles. Sieht für mich einfach falsch aus. Ich finde aber partout keine Teilenummer oder überhaupt die Info dass es einen „Deckel“ gibt.