Beiträge von 518dG30

Ich hatte dieses Bild auch an einem anderen Auto mit den Dunlops. Übrigens nicht nur Dunlops, sondern alle Winterreifen an diesem Auto. Beim G30 hab ich das Problem nicht, aber tut nichts zur Sache, ich bin damals so weitergefahren, hat nie grossartig gestört

Dürfte wahrscheinlich daran liegen, dass Winterreifen viel weicher als Sommerreifen sind und schon schnelles Beschleunigen, Kurvenfahren, im Stand lenken, ... sich so bemerkbar macht.

Habe meine gegen Bosch Aerotwin getauscht. Meine alten waren laut Stempel noch die der Auslieferung, also ca. 8 Jahre alte! Diese haben bis vor 3 Monaten top funktioniert, ohne Schlieren oder Geräusche. Ab dann haben sie etwas geschmiert und ich dachte ich ersetze diese. Die neuen Bosch ziehen jetzt schon "mehrere Streifen" beim Wischen und minimale Schlieren. Zwar sind sie nicht wirklich laut, aber man nimmt den Wischvorgang merklich wahr, wohingegen die Originalen bei mir vollkommen lautlos waren.

Die Originalen sind zwar doppelt so teuer, aber ich würde sie nach diesen Erfahrungen trotzdem nehmen. Da sie zumindest bei mir 8 Jahre gehalten haben ohne Probleme, werden sie das Geld auch wert sein.

Hallo an alle User,

ich habe ein Navi Business mit 8.8 Zoll Display und dem dicken Kunststoffrahmen aussen.

Da mir dieser gar nicht zusagt, überlege ich diesen zu ersetzen.

Das 10.25 Zoll Display vom Navi Prof. passt wohl nicht, jedoch gibt es ein 10.25 Zoll Display vom X1 F48/X2 F39.

Auf diesen Modellen läuft auch das EntryNav2 (EntryEvo) und sie haben die Way-Karten, also das gleiche System wie vom Navi Business des G30.

In einem englischen Forum habe ich bereits gelesen, dass es möglich ist dieses Display am Navi Business des G30 anzuschließen und nach dem codieren zu nutzen.

Meine Frage hierzu wäre, ob es hier jemanden gibt, der bereits einen ähnlichen Umbau durchgeführt hat oder eine andere Lösung für das unansehnlichen Display mit Kunststoffrändern gefunden hat.

Mit freundlichen Grüßen an alle :)