Ja 25A reicht aus, ich habe die Batterie vorher voll geladen. Die Bremse habe ich mit zwei Latten unterm Sitz gespannt/arretiert und verschraubt 🤣. Ging einfach und schnell.
Beiträge von MicoPlavi
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Es war alles dabei, die Passhülsen waren ohne Gewinde. Eingebaut und normal entlüftet. Danach ca 1h alles Codiert und zusammengebaut. Brauchst auf jeden Fall ein gutes Ladegerät. Sonst wird es schwierig
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Ich habe direkt bei Lebmann24 mit meiner VIN angefragt und folgende Artikelnummer: 34525A36090 erhalten.
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Hallo zusammen,
kleines Update. Gestern und heute hab ich das neue Steuergerät eingebaut und codiert. Siehe da, der Fehler ist weg.
Danke für euere Unterstützung
Lg
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Wo hast es du es her wenn ich fragen darf? Und was hat es gekostet?
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Ich denke die Teilenummer die da oben steht wird nicht auf den Steuergerät stehen. Ich habe mich bei meinen Käufen auf den Aufdruck FAS orientiert. Es gibt wohl noch Basis oder Hybrid. Das letzte Steuergerät was ich gekauft habe ist aber 100% Werksneu da in den Passhülsen keine Gewinde vorhanden sind. Ich probiere einfach mal aus. Werde mal berichten wenn ich es hinbekomme. Habe bald den grossen Service und muss eh den Dieselfilter tauschen, dann hänge ich das Steuergerät mal dran.
Gruss G31-traum
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Hi, danke für die Info.
Mich irritiert nur, wenn ich nach der gleichen Teile Nummer wie bei mir suche, und sehe dann, dass das Spender Fahrzeug zwar auch ein G30 ist aber nicht ein 540i (wie bei mir) sondern zum Beispiel ein 530 XD. Somit frage ich mich, was jetzt richtig und was falsch ist.
Wenn ich zum Beispiel bei Lebmann24 die aktuelle Teile Nummer für das aktuelle DSC Steuergerät nachschaue gemäß meiner Fahrgestellnummer und diese bei Google eingebe, finde ich ein Steuergerät welches in einem 520i verbaut war mit der gleichen Teile Nummer.
Deswegen vermute ich mal, dass es egal ist, welches Steuergerät man nimmt! Ich überlege auch, ob ich nicht den Reparatursatz bestelle des sind halt aktuell 1300 €, nicht wissend, ob es tatsächlich an dem liegt. Wobei der Kollege mit den gleichen Problemen es so lösen konnte!
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Hallo,
Offensichtlich ist das Problem bekannter als ich dachte, weil im Internet findet man nicht viel darüber beim G 30. Vermutlich wird das meistens in den Vertragswerkstätten abgewickelt, da der 5er ne andere Käuferschicht hat, welche nicht selbst Hand legen wie wir. Damit meine ich da dein neues Steuergerät beziehungsweise neues gebrauchtes auch den Fehler drin hatte. Kannst du mir sagen wie du beziehungsweise mit welchen Teilnummern du nach dem Steuergeräte suchst? Nimmst du nach der Fahrgestellnummer in den BMW Shops oder leitest du es über die originale Teile Nummer, die gerade verbaut war?
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Hallo zusammen,
Erst mal danke für euer Feedback. Ich habe nicht damit gerechnet, da der Feed schon älter ist.
Also, das war mein Ablauf seit dem Fehler:
Als aller erstes habe ich per BMW Software die neueste Version auf der Steuergerät gespielt. Das hat er leider nichts gebracht. Darauf habe ich einen gebrauchten Actor für die Park bremse bestellt und eingebaut, leider auf beiden Seiten ohne Erfolg.
Ich habe den kompletten Block ausgebaut nach Reparaturanleitung von BMW. D.h. den kompletten Unterboden ausgebaut und die linke Radschale, das Bremspedal muss dabei fixiert werden, dass keine Bremsflüssigkeit aus dem Bremsbehälter ausläuft.
Nach vieler Recherche im Internet (kaum einer kennt das Problem bei den Firmen die ABS Blöcke reparieren) habe ich zwei Firmen gefunden, die meinten sich den ABS Block anzuschauen. Ich habe dann entschieden und den Block zur Mosertronic in Österreich zu verschicken, welche auch rasch die Steuereinheit durchgemessen hatten und nach telefonischer Rücksprache die Info kam, dass die H-Brücken nicht defekt sein aber man kann nicht ausschließen, dass wenn das Steuergerät im Fahrzeug eingebaut ist, es trotzdem ein Fehler erzeugt, den man nicht simulieren kann.
Somit haben die mir den Blog zurück gesendet und da ich vom Urlaub stand, habe ich den so wieder eingebaut. Das entlüften geht nur mit einem Bremsentlüftungsgerät, welches ich im Amazon für circa 30 € gekauft habe. Nach dem entlüften muss eine Bremsentlüftung Routine über die BMW Software stattfinden.
Jetzt nach dem Urlaub suche ich ein komplett gebrauchtes ABS Steuergerät inklusive Hydraulikeinheit und werde dies einbauen und mit der neuen Software überspielen und hoffen, dass es funktioniert. Lg
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Hallo zusammen, ich suche auch seid längerem eine Lösung zu gleichem Problem. Ich hatte mein Steuergerät zur Reparatur bei einer Firma in Österreich eingeschickt und da wurden beide Haarbrücken kontrolliert und durch gemessen mit dem Ergebnis, dass alles funktioniert. Aktuell ist das Steuergerät wieder eingebaut? Natürlich mit dem selben Fehler.
Der nächste Schritt wäre ein gebrauchtes Steuergerät einzubauen und das neu zu kodieren.
Habt ihr euer Problem lösen können? Falls ja wie? LG