Beiträge von StevenM

    Bzgl Parkassistent ist die Lösung bei Mini etwas vertrauenswürdiger. Dort muss man nicht die Partaste gedrückt halten und die Bremse komplett freigeben, sondern er lenkt lediglich automatisch und ich dosiere die Fahrzeugbewegung über das Bremspedal.


    Beim 5er muss man schon Vertrauen in die Technik haben, da er ja alles alleine macht...naja und wenn man dann von den ausfallenden Assistenzsystemen liest, bröckelt selbiges etwas.

    Und genau aus diesem Grund hat BMW wahrscheinlich die Hintertür "Sport Individual" eingeführt. Anstatt den weggefallenen Funktionsknopf unterhalb der Start/ Stopptaste zu drücken, einfach im Sport Individualmodus alles auf Comfort und somit ist diese Funktion außer Kraft gesetzt.

    Und in der Fachwelt hört man ständig, dass trotz aller Bemühungen diese Praxis nicht förderlich für den Motor sei.


    Bei mir bleibt alles im Sport Individual- Modus auf Comfort nach Start.


    Und selbst wenn ich die Codierung im Fahrzeug auf Startmodus "Sport Individual" ändern würde, ist es weder ein Erlöschen der ABE noch Steuerhinterziehung, da das Fahrzeug in all diesen Modi getestet, gemessen und damit ausgestattet wurde und nicht mehr Schadstoffe ausstößt, als dort angegeben.


    Im Artikel wird auschließlich über die Manipulation mittels externer Technik gesprochen.

    Erstaunlich, dass ich mich noch letzte Woche mit der Connected Drive Hotline genau darüber ausgetauscht hatte, dass bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug für 75k doch insbesondere diese grundlegenden Spielereien für das Fahrzeug Kunden an die anderen Produktpajete im Store heranführt.....und zack eine Woche später ist es für alle verfügbar 🤣


    Bei mir war es nämlich der Fall, dass bei der Fahrzeugbestellung ein Kreuz bei den Remote Services angeblich nicht gesetzt worden sei und jetzt ausschließlich über ein Boosterpaket verfügbar gewesen wäre. Und nachträglich wäre da angeblich nichts zu machen....offenbar dann ja doch.


    Danke BMW 😉👍