Beiträge von StevenM
-
-
Sie merken es ja offenbar selbst, dass es nicht die intelligenteste Entscheidung war im Hinblick auf die Remote Services. Oder warum sind lediglich bei ID7 Lite im Produktionszeitraum vom Pre-LCI 12/2019- 07/2020 diese kostenpflichtig verfügbar, davor waren und danach (LCI) sind sie sehrwohl wieder kostenfrei in der App unbegrenzt inkludiert?!
Andere Pakete spreche ich hier gar nicht an.
Insofern macht es wirtschaftlich für BMW nach drei Jahren schon Sinn, die Privatkunden durch solche kostenfreie Spielereien mittels App an die anderen Abo's ranzuführen.
Wofür sollte man sich sonst die App herunterladen?
-
Für meinen 5er aus Produktion 03/20 ebenso € 99,-...frecher Preis.
Vor dem Hintergrund der Idee, eine kostenfreie App anzubieten, eine sehr destruktive marktwirtschaftliche Vorgehensweise hinsichtlich Kundenbindung in diesem Fahrzeugsegment. Die App wird dadurch nämlich nutzlos und fungiert lediglich nur noch als Shopping- App, kann also gelöscht werden!
Die genannten Grundfunktionen eines Remote- Service, jedoch wie bisher kostenlos anzubieten, wäre eine Strategie, um Kunden durch die App zu halten, um die dortigen anderen Pakete im Bedarfsfall kostenpflichtig zu erwerben 😉
-
ID7 Lite gibt es ab Produktionsmonat 12/2019, nicht ab Erstzulassung 12/2019.
Ich habe bei meiner Fahrzeugsuche Pre-LCI- Fahrzeuge gesehen, die z.B. sogar eine 2021ger Erstzulassung hatten, aber laut den Schlüsselzahlen vor 12/2019 gebaut wurden. Somit ID6.
Ob das Softwareseitig upgradebar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber das ich jetzt für Remote- Services zahlen darf und beim F11 nicht, habe ich mal die CD- Kundenbetreuung gefragt und harre auf eine Antwort.
-
Lese er den ersten Satz meines Beitrages erneut....es gilt für dieses Jahr, jedoch hat man sich offenbar verschrieben. Warum sollte auf der aktuellen Website von Connected Drive ansonsten dieses Angebot erscheinen? War ja vorige Tage noch nicht sichtbar.
-
Here we go: Trotz fehlerhafter Jahresangabe aktuell
"BMW ConnectedDrive Week Angebot. Das Angebot ist gültig vom 23.11. bis 30.11.2022 und nur online verfügbar. Voraussetzungen und Verfügbarkeit für Ihren BMW sind modell- und ausstattungsabhängig. Je nach Service beträgt der Rabatt bis zu 20%, einige Services sind vom Rabatt ausgeschlossen. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für BMW ConnectedDrive Services."
-
Lass uns den Tatsachen ins Auge sehen....wir sind einfach alle fett geworden 🤣
-
🤔 ich auch......😂
-
Genau diese Stellen sind es.
-
Soweit ich weiß, muss für das Anheben mittels Hebebühne nichts beachtet werden. Wird das Fahrzeug jedoch mit einem Wagenheber einseitig angehoben, versucht das Luftfedersystem den Schiefstand auszugleichen und der "Pöppes" hängt nach dem herunterlassen auf dem Boden. Eine Fahrt über 6 kmh aktiviert im Anschluss das Luftfedersystem und es gleicht den Höhenstand wieder an.
Man könnte natürlich die Batterie abklemmen, um dies zu verhindern. Bei Mildhybriden bzw einem vorhandenen 48 Volt Bordnetz ist aber eine gewisse Reihenfolge des diskonnektieren bzw re- konnektieren von Batterien von der/ an die Bordelektronik einzuhalten und dafür viel zu umständlich. Dann lieber eine Hebebühne oder am Achsschenkel beidseitig anheben.