Beiträge von Blini

konzii Ich habe ja nicht gesagt dass du unrecht hast oder nicht weißt welche Software Version du hast. Ich wollte lediglich dem Fragesteller mitteilen, dass wenn er heute die App kauft und flashen will die neueste Software (mindestens auf dem MSTG) benötigt. Sonst sagt die App, „sorry geht nicht“.

Do war es bei mir auch! Unlock hatte ich schon.

Des Weiteren habe ich geschrieben wie man das ggf. mit dem DITUPA Support lösen kann.

Schöne Grüße

Hallo, melde mich auch mal kurz, hab einen G31 aus 2019 mit 110.000km, bei mir knarzt es ab und zu ganz kurz beim komplett einlenken nach rechts wenn ich auf dem Hof auf den Parkplatz fahre. Habe noch Premium Selection Garantie. Sollte man das mal vorzeigen beim Freundlichen? Nicht das es das Lenkgetriebe ist und im September läuft die Premium Selection ab.

Ja klar, zeig denen das. Aber sag denen besser dass es die Zugstreben sind. Von selbst kommen sie wohl nicht drauf wenn man das hier alles so liest. Es sei denn du möchtest einmal alles neu haben an der Vorderachse, dann sag nix 🫣

AGR - Off ist bei den G-Modellen nur auf Anfrage verfügbar, jedoch nicht aufpreispflichtig! Das Ditupa- Team ist auch gerade beim ausrollen der AGR- Off Maps für alle die bereits eine G-Modell Anpassung haben :).

Lg, Boris

Interessant! Aber was heißt gerade am ausrollen?

Ich gehe mal davon aus dass ich die App aktualisieren muss und es dann aufspielen kann. Aber woher weiß ich ob es verfügbar ist?

Ich bin übrigens auch einer der mutigen die vor dem AGR Tausch geflashed haben 😱

Glaube aber nicht dass es ein Problem darstellt.

Hi,

ich zitiere mal meinen Post um nochmal auf das Unlock Thema zurückzukommen. Für alle die ihr Steuergerät nicht direkt bei Ditupa entsperren lassen wollen:

Es ist wichtig dass der Unlock nur mit Autotuner (Hard- und Software) funktioniert. Es gibt durch aus andere Software mit der man sowas machen kann. Allerdings erkennt Ditupa dann den Unlock nicht. So wurde es mir auch vom Ditupa Support erklärt. Das sollten sie meiner Meinung nach etwas offensiver Kommunizieren. Ich hatte Glück bei meinem Tuner. Er war sehr kulant und hat mich zu einem Bekannten von ihm geschickt der Autotuner hat. So blieb es bei einmalig 100€. So viel Glück hat aber evtl. nicht jeder….

Na toll und ich hatte wieder einen mit dem man nicht sprechen konnte 🤔

Pro Kit und 12er Spurplatten an der HA mit orig 19“ Felgen.

„Das geht leider nur per Einzelabnahme und das kann nur der Kollege der nicht da ist“

Danke Dekra!

Also ich weiß nicht ob du da dabei warst aber: Der Unlock geht meines Wissens nach nur am Steuergerät selbst (deswegen gibts hier auch keine Remote Lösungen oder sonstiges). Wenn er also nicht direkt am Motor am Steuergerät war, hat er dich vielleicht übers Ohr gehauen. Bei Ditupa kostet der Unlock soweit ich weiß um die 100 Euro. Zumindest war das der Preis, als ich dort war.

Ansonsten kannst du auch mal lieb Fragen, ob Ditupa dir nicht (per Remote, wenns bei dir möglich ist) die Software updatet. Bei mir haben die mir direkt das neuste Update für die Motorsoftware drauf gemacht als ich dort war.

🤔 du hast aber schon meinen Post gelesen oder? 😅 Bzgl Ditupa und Remote Update und so…

Bench Unlock wurde so gemacht wie man es sich vorstellt. Direkt an den Pins des Steuergerätes. Übers Ohr hauen wird eher schwierig da ich ja jetzt weiß wo er wohnt ;)

Habe aber schon mit ihm getextet und darf nochmal vorbei kommen, wenns nach dem Update nicht klappt. Hat auch 100€ gekostet.