Hab heute meine 10mm Spurplatten pro Seite an der HA eintragen lassen. Das Eibach-Prokit wurde letztes Jahr nach dem Einbau direkt abgenommen. Gibt zwar keine wirklichen Auflagen für die Spurplatten an der HA, aber mit Federn muss das immer in Kombi eingetragen werden.
Nach kurzem Gespräch bzgl. Einzelabnahme und Änderungsabnahme war es eine ganz simple Änderungsabnahme. War somit günstiger (68€) und ging schnell, verschränkt wurde nichts, musste nicht Mal auf die Hebebühne. Wurde nur kurz das Gutachten gecheckt und die Teilenummer auf den Spurplatten abgeglichen.
Hatte aber auch schon alles mit Textmarker markiert und war vorbereitet. Laut ihm gibt es auch immer noch einen kleinen Ermessensspielraum ob eine 19er oder 21er Abnahme fällig wird. Hätte ich keine Originalfelgen montiert wäre eine Einzelabnahme fällig gewesen.
Er hat auch den Vermerk weggelassen das unverzüglich in den Fahrzeugschein eingetragen werden muss. Hatte das Thema auch ganz konkret angesprochen, welche Möglichkeiten es denn gibt, hier um einen neuen Fahrzeugschein rum zu kommen.
Klar, ein sehr pingeliger Prüfer macht vermutlich eine 21er und das volle Programm (wie bei Musti1993), aber zum Glück kann man heutzutage noch mit manchen Leuten sprechen