Habe jetzt auch endlich mal meine Zugstreben getauscht. Die Geräusche sind weg, ich freu mich!
Einbau ist problemlos in der Garage machbar. Habe die Lemförder Komponenten benutzt.
Danke an alle die hier mit diskutiert haben.
Habe jetzt auch endlich mal meine Zugstreben getauscht. Die Geräusche sind weg, ich freu mich!
Einbau ist problemlos in der Garage machbar. Habe die Lemförder Komponenten benutzt.
Danke an alle die hier mit diskutiert haben.
konzii Ich habe ja nicht gesagt dass du unrecht hast oder nicht weißt welche Software Version du hast. Ich wollte lediglich dem Fragesteller mitteilen, dass wenn er heute die App kauft und flashen will die neueste Software (mindestens auf dem MSTG) benötigt. Sonst sagt die App, „sorry geht nicht“.
Do war es bei mir auch! Unlock hatte ich schon.
Des Weiteren habe ich geschrieben wie man das ggf. mit dem DITUPA Support lösen kann.
Schöne Grüße
Doch das ist wichtig und eine Voraussetzung.
Die 24er I-Stufe ist seit x Monaten Voraussetzung. Ohne die kann man nicht Flashen.
Wenn man freundlich beim Support anfragt können Sie aber Remote über die App die aktuelle Motor-Software einspielen.
Hallo, melde mich auch mal kurz, hab einen G31 aus 2019 mit 110.000km, bei mir knarzt es ab und zu ganz kurz beim komplett einlenken nach rechts wenn ich auf dem Hof auf den Parkplatz fahre. Habe noch Premium Selection Garantie. Sollte man das mal vorzeigen beim Freundlichen? Nicht das es das Lenkgetriebe ist und im September läuft die Premium Selection ab.
Ja klar, zeig denen das. Aber sag denen besser dass es die Zugstreben sind. Von selbst kommen sie wohl nicht drauf wenn man das hier alles so liest. Es sei denn du möchtest einmal alles neu haben an der Vorderachse, dann sag nix 🫣
AGR - Off ist bei den G-Modellen nur auf Anfrage verfügbar, jedoch nicht aufpreispflichtig! Das Ditupa- Team ist auch gerade beim ausrollen der AGR- Off Maps für alle die bereits eine G-Modell Anpassung haben :).
Lg, Boris
Interessant! Aber was heißt gerade am ausrollen?
Ich gehe mal davon aus dass ich die App aktualisieren muss und es dann aufspielen kann. Aber woher weiß ich ob es verfügbar ist?
Ich bin übrigens auch einer der mutigen die vor dem AGR Tausch geflashed haben 😱
Glaube aber nicht dass es ein Problem darstellt.
Kannst du ins CarPlay Menü gehen wenn deine Symbole weiß sind? Glaube ich irgendwie nicht.
Ist nicht ernst gemeint, oder? 🤣
Hast du dem Ditupa Support auch den tip gegeben?
Na klar
Alles anzeigenNein ich war nicht bei Ditupa zum Unlock. Angeblich können es ja auch andere. Zumindest ist der der den Unlock evtl. nicht korrekt durchgeführt hat nur 20Min entfernt und macht einen kulanten Eindruck.
Der Ditupa Support ist wirklich super!
Antworten auf Mails bis spät in die Nacht, und haben bereits angeboten die notwendigen Updates Remote mit Hilfe der App einzuspielen 😮 Mega! Selbst bei den Zeiten wann das gemacht werden kann scheint man nicht zwingend auf normale Bürozeiten zu beharren. Wirklich top.
Danke für eure Antworten 👍
Hi,
ich zitiere mal meinen Post um nochmal auf das Unlock Thema zurückzukommen. Für alle die ihr Steuergerät nicht direkt bei Ditupa entsperren lassen wollen:
Es ist wichtig dass der Unlock nur mit Autotuner (Hard- und Software) funktioniert. Es gibt durch aus andere Software mit der man sowas machen kann. Allerdings erkennt Ditupa dann den Unlock nicht. So wurde es mir auch vom Ditupa Support erklärt. Das sollten sie meiner Meinung nach etwas offensiver Kommunizieren. Ich hatte Glück bei meinem Tuner. Er war sehr kulant und hat mich zu einem Bekannten von ihm geschickt der Autotuner hat. So blieb es bei einmalig 100€. So viel Glück hat aber evtl. nicht jeder….
Alles anzeigenHab heute meine 10mm Spurplatten pro Seite an der HA eintragen lassen. Das Eibach-Prokit wurde letztes Jahr nach dem Einbau direkt abgenommen. Gibt zwar keine wirklichen Auflagen für die Spurplatten an der HA, aber mit Federn muss das immer in Kombi eingetragen werden.
Nach kurzem Gespräch bzgl. Einzelabnahme und Änderungsabnahme war es eine ganz simple Änderungsabnahme. War somit günstiger (68€) und ging schnell, verschränkt wurde nichts, musste nicht Mal auf die Hebebühne. Wurde nur kurz das Gutachten gecheckt und die Teilenummer auf den Spurplatten abgeglichen.
Hatte aber auch schon alles mit Textmarker markiert und war vorbereitet. Laut ihm gibt es auch immer noch einen kleinen Ermessensspielraum ob eine 19er oder 21er Abnahme fällig wird. Hätte ich keine Originalfelgen montiert wäre eine Einzelabnahme fällig gewesen.
Er hat auch den Vermerk weggelassen das unverzüglich in den Fahrzeugschein eingetragen werden muss. Hatte das Thema auch ganz konkret angesprochen, welche Möglichkeiten es denn gibt, hier um einen neuen Fahrzeugschein rum zu kommen.
Klar, ein sehr pingeliger Prüfer macht vermutlich eine 21er und das volle Programm (wie bei Musti1993), aber zum Glück kann man heutzutage noch mit manchen Leuten sprechen
Na toll und ich hatte wieder einen mit dem man nicht sprechen konnte 🤔
Pro Kit und 12er Spurplatten an der HA mit orig 19“ Felgen.
„Das geht leider nur per Einzelabnahme und das kann nur der Kollege der nicht da ist“
Danke Dekra!