Beiträge von Blini

Das Problem von Perplex war ein anderes. Geräusch war ganz anders.

fossy666 Ich habe übrigens keine Hinterradlenkung. Bin auch ziemlich sicher dass es von vorne kommt. Habe das noch nicht untersuchen lassen. Ich wüsste auch nicht wo. Kompetente Mechaniker sind echt rar. Ich finde es unfassbar dass das Lenkgetriebe getauscht wird ohne eine vernünftige Diagnose gemacht zu haben. Querlenker hätte ich gar nicht so unwahrscheinlich gefunden, aber die sind bei dir ja neu, stimmt’s? Ich könnte mir vorstellen dass man das Geräusch auf einer passenden Hebebühne nachstellen kann. Es gibt diese Bühnen mit denen man das Fahrzeug ein wenig durchschütteln kann. Weiß nicht ob BMW die hat, habe sie mal beim TÜV gesehen.

Dass die ganze Kiste ab Werk verspannt zusammen geschraubt wurde halte ich auch für eine sehr gewagte Theorie. Da spricht aus meiner Sicht einiges dagegen. Wenn man nicht weiß welches Bauteil das Geräusch verursacht kann man viele Theorien aufstellen. Der Mechaniker von heute hat leider nicht gelernt „ich weiß es nicht“ zu sagen. Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt obwohl es ganz häufig genau so war.

Wenn du das Eibach Pro-Kit verbauen willst reichen doch die Federn bzw. Koppelstangen aus dem Set, ich versteh nicht ganz welche Teile du dazu bestellen möchtest?

Aus meiner Sicht ergibt es Sinn wenn man das ganze Geraffel schonmal auseinander hat, dass man günstige Plastik und Gummi Komponenten erneuert. Wenn der TÜV einen gerissenen Staubschutz entdeckt muss der neu, das Teil kostet nix aber der Aufwand ist schon groß. Die meisten Schrauben müssen laut BMW Anleitung auch erneuert werden, da Dehnschrauben.

Liege ich mit der Strategie so falsch?

Hallo in die Runde,

ich würde auch gerne die Eibach ProKit Federn einbauen. Wollte gerade ein paar Teile wie Federn Unterlage, Zusatzdämpfer und Schrauben bei Leebmann o.ä bestellen. Viele der Teile gibt es 2x ohne Hinweis ob das eine oder das andere zu meinem Fzg passt. VIN hatte ich natürlich eingegeben. Kann mir da jemand helfen?

VIN: WBAJN51060B264665

Danke euch!

Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Steuergerät HOD (32309438790)

im Lenkrad getauscht. Es gab dann einen dauerhaften Fehler im Fehlerspeicher. Mit Ista+ konnte dann der passende ABL aufgerufen werden wodurch eine Kalibrierung durchgeführt wurde. Seit dem funktioniert alles wieder wie es soll. 👍

Wünsche allen frohe Weihnachten!

War bei mir genauso....

BIS..
    Ja, BIS - Ich den für Fußmatten unnötigen Beipackzettel seperat wegwerfen wollte. Da waren doch glatt zwei Klebepads drin. Vermutlich genau die zwei, die Beifahrerseite nicht dran sind. Warum nur links montiert wird, rechts jedoch nicht, wissen vermutlich nicht mal die in München... 🙄

Ne ich denke eher dass es die Klettdinger sind die im Auto verbaut werden. Davon hatte ich auch 2 dabei.

Hi zusammen,

habe jetzt auch einen Satz Allwettermatten für den G31 liegen. Bei mir hat nur die Fahrermatte Klettpads. Eure Beschreibungen lese ich so dass die Beifahrermatte die Klettpads hat. Ist das so?

Danke euch!