Alles klar, Ich werde die Bremse bei einem BMW Partner checken lassen und halte euch über den Ausgang auf dem laufenden.
Beiträge von Heizung auf 5
-
-
Dann lass die Bremsen unabhängig prüfen und wenn etwas sein sollte, müssen sie auch bei Bremsen innerhalb von den ersten 6 Monaten aktiv werden bei Premium Selection.
Aber du meinst in den ersten 6 Monaten wegen Gewährleistung oder wegen premium Selection?
Ich finde es auch ein Unding, dass er sich da so rausziehen möchte. Wie fishermans geschrieben hat, ich habe das Fahrzeug tatsächlich erst zwei mal getankt und bin auch nicht auf dem Nürburgring gewesen oder sonst was.
Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass die Bremse nicht verschlissen ist, hat da 4 Wochen nach Kauf nichts zu quietschen..und wirklich so laut, als ob die Kiste 20 Jahre alt ist und 400k aufn Tacho hat.
-
-
Hallo zusammen, vor einem Monat habe ich meinen gebrauchten G32 gekauft und bin seitdem 1400 km gefahren. Seit einigen Tagen, quietscht die Bremse zeitweise extrem, meist bei warmen Temperaturen. Ich habe bereits den Händler angeschrieben und gefragt, ob die Bremse bereits verschlissen sein kann, dieses hat jedoch verneint, zu mal das Fahrzeug vor Auslieferung noch frischen TÜV bekommen hat. Zitat vom Händler:
Die Bremsen wurden im Rahmen des 360 GradCheck geprüft und für gut befunden, eine verschlissene Bremse können wir zum Zeitpunkt der Auslieferung ausschließen.
Im Anhang finden Sie den Bericht.
Bremsscheiben und Beläge gehören nicht zum Garantieumfang. Hier kann ich Ihnen keinen Kostenübernahme zusichern.
Eine Idee was es sein kann? Wenn die Beläge tatsächlich ok sind, kann es ja eigentlich nur an mangelnder Schmierung an den Aufnahmepunkten der Beläge und des Schlitten sein oder?
Der Händler jedenfalls zieht sich raus, weil Verschleißteile..
-
Bin gestern nach einer längeren Fahrt in eine Verkehrskontrolle gekommen. Als ich nach der Kontrolle wieder los fahren wollte und den Motor gestartet habe, hat sich mein Sitz und meine Spiegel auf einmal komplett verstellt. Ich hab daraufhin bei der Memory Funktion auf meine Zahl gedrückt aber es hat sich nichts getan. Anscheinend hat das Fahrzeug einen Reset durchgeführt aber ich kann mir nicht erklären warum. Profil und Handy war noch mit dem Fahrzeug verbunden. Schon mal jemand gehabt?
-
Zwei Fragen an die G32 Besitzer.
Wenn ich einsteigen möchte, fahren meine Scheiben erst runter sobald ich die Tür einen Spalt geöffnet habe. Die Scheibe bewegt sich nicht, wenn ich den Türgriff berühre oder dran ziehe, ist das bei euch auch so? Dadurch wackeln die Türen etwas weil die Scheibe spät aus der Führung raus fährt. Wollte mal wissen ob das so sein soll.
Zweite Frage wäre, ist es möglich die hinteren Scheiben komplett runterzufahren? Die bleiben fast immer halb oben, wahrscheinlich wegen Kindern auf der Rückbank?
-
Nutzt ihr „Remote Services“? Kostet ja nix. Habe dabei Sicherheitsbedenken. Sind diese berechtigt?
Du meinst in der my BMW App? Ich hab unter Remote services nur „Lüftung planen“ drin.
-
Hat jemand Spurplatten auf dem G32? Was ist mit den 20 Zoll Felgen möglich, ohne arbeiten am Kotflügel/Seitenteil vornehmen zu müssen?
-
Hast nur die geweckt, die ohnehin keinen tiefen Schlaf haben.
Finde die Anlage recht leise.
Ich empfand die Alarmanlage als sehr laut muss ich gestehen. Meine Frau war ebenfalls direkt senkrecht im Bett und wir haben die Rollläden unten gehabt. Muss dazu jedoch auch sagen, dass das Fahrzeug ca. 5 Meter Luftlinie vom Schlafzimmer entfernt steht.
Eine Push Nachricht habe ich nicht bekommen.
Bislang ein Mysterium welches wahrscheinlich nicht gelöst wird
Werde die nächsten Nächte den Schlüssel auf jedenfall griffbereit haben.
Eine Theorie wäre noch dass eine Katze aufs Auto gesprungen ist? Die Katzen der Nachbarn sind Nachts hier in der Gegend unterwegs.
Weiß jemand was das Fahrzeug alles als Alarm Auslöser registriert? Wenn das Fahrzeug angehoben wird/Innenraumüberwachung/Neigung/am Türgriff ziehen etc.?
-
Eben gerade hat mein Fahrzeug die ganze Nachbarschaft geweckt, die Alarmanlage ist angegangen.
Kann ich in der App einsehen, was den Alarm ausgelöst hat? Ich hab keine Push Nachricht bekommen.
Schlüssel habe ich jetzt vorsichtshalber auf meinem Nachttisch liegen