Beiträge von Heizung auf 5

    Große Angebote hat er dir nicht gemacht und ohne Premium Selection wäre ich nicht dabei bei dem Preis. Seine großzügigen 2 Jahre decken nur seine Gewährleistung ab und hat nix mit nett zu tun.

    Die Komfortsitze mit zuwenig Seitenhalt bei eingestellter Seitenwangen ?


    Und was war nun als Unfall deklariert ?

    australia


    Es ist die hauseigene Garantie sagte er, diese würde er von 12 auf 24 Monate verlängern oder es bleibt bei 12 und dafür gibt er mir nochmal 400 Euro Rabatt. Bis zum KM stand von 100k ist sowohl der Arbeitslohn als auch Teile zu 100 % drin.

    Zusätzlich würde er den TÜV neu machen und zwei neue Sommerreifen, nachdem ich diese

    moniert habe. Diese sind zwar nicht verschlissen, halten aber wohl nur noch diesen oder max. nächsten Sommer.


    Am Preis kann er nichts machen sagte er, da der erwähnte Rabatt erst kürzlich automatisiert durchgeführt wurde. Der nächste Preisnachlass wäre wohl in 6 Wochen…


    Bzgl. Unfall hat er mir die Rechnung geschickt.

    Einzelheiten habe ich mir angeguckt,

    Motorhaube, Stoßfänger, beide Scheinwerfer neu und beide Kotflügel wurden inst. gesetzt und lackiert. Scheint schon ein ordentlicher Bums gewesen zu sein..man sieht es dem Fahrzeug jedoch nicht an. Kein Farbunterschied, Spaltmasse ok usw..

    Im Endeffekt stört es mich nicht muss ich gestehen aber auf dem Blatt Papier ist es halt ein reparierter Unfallschaden mit einem nicht unerheblichen Wertverlust.


    Die Sitzwangen habe ich tatsächlich nicht verstellt. Mag sein, dass es daran gelegen hat.


    Joa, ich bin mir noch etwas unschlüssig, was ich jetzt tun soll. ||


    Das Fahrzeug gefällt mir und für den Preis und Ausstattung mit EZ ab 2020, gibt es nichts in der Preisklasse.

    Nerven tut mich, dass ich den Preis nicht noch weiter drücken konnte.

    Überlege ihm einen anderen Vorschlag zu machen, so dass er mir nochmal entgegen kommt z.b neue Ganzjahresreifen aufziehen anstatt zwei neue Sommerreifen. Die Continental Ganzjahresreifen in 20 Zoll kosten nämlich auch mal eben 1000 Euro - so hätte ich keine Kosten zusätzlich Winterräder zu erwerben.


    Was meint ihr dazu oder habt ihr andere Vorschläge? Bin für jeden Rat dankbar. :thumbsup:

    Ein kurzes Feedback zu der heutigen Probefahrt.

    Das Fahrzeug steht optisch gut dar, kaum Gebrauchsspuren. Bei der Probefahrt habe ich ausgiebig den Motor getestet und muss sagen, dass ich ihn vom Durchzug etwas zu schwach fand aber darüber kann ich weg sehen.

    Die Komfortsitze waren meiner Meinung nach sehr weich und bieten wenig Seitenhalt.

    Dies kann jedoch mein persönliches Empfinden sein, da ich bei der Probefahrt fast ausschließlich kurvenreiche Landstraßen gefahren bin. Wie ist eure Meinung zu den Sitzen?


    Ansonsten war alles in Ordnung. Preislich kann/will der Verkäufer nicht runter gehen, da der Preis vor zwei Tagen erst reduziert wurde (war für mich auch nachvollziehbar, da ich das Fahrzeug bereits zu einem früheren Zeitpunkt auf meiner Merkliste hatte und die Reduzierung gesehen habe.)


    Dafür würde er mir die Garantie jedoch von 1 auf 2 Jahre verlängern und er würde noch zwei Reifen auf die Vorderachse ziehen, da auf absehbarer Zeit die Mindestprofiltiefe erreicht wird, dies hatte ich gesehen und ihn darauf aufmerksam gemacht.


    Auf Nachfrage habe ich übrigens erfahren, das dass Fahrzeug eine Standzeit von 8 Monaten hat. Die Dinger scheinen sich wirklich nicht gut zu verkaufen und mir erschließt sich nicht so recht warum das so ist..


    Nochmal ne Frage bzgl Navi/Kartenmaterial und Apple car play. Muss man hier in bestimmten Abständen Pakete kaufen damit die Funktionen gegebenen sind z.b in Form von Updates?

    Ich gehe zwar nicht davon aus, aber gibt es irgendwelche Schwachstellen auf die ich achten sollte?

    Bzgl. des Unfallschadens habe ich bereits die Info erhalten, dass es sich um zwei Frontschäden gehandelt hat. Der erste war wohl nur ein kleiner Schaden und der zweite etwas größer. Die Historie liegt mir vor - laut dieser kein Schaden am Rahmen bzw. Fahrzeugstruktur.


    Die genannten Dinge hat das Fahrzeug tatsächlich drin.

    Ich habe für morgen einen Termin für eine Probefahrt. Knapp 2 Stunden Anreise, da ich aus Bremen komme.

    Ich hoffe es lohnt sich, werde euch berichten. :)


    Danke für deine Meinung.

    Was meinst du, wo sind die größten unterschiedene zwischen G30 und G32, abgesehen von der Karosserieform?

    Ich lese manchmal etwas von Windgeräuschen beim 6er GT aufgrund der rahmenlosen Scheiben, wie sind da deine Erfahrungen?

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor langer Zeit einen Thread eröffnet und nach eurer expertise bzgl. 530i vs 530e gefragt und habe dadurch für mich wichtige Informationen gewonnen.

    Nach langer Überlegung und mangels Lademöglichkeiten bei mir Zuhause, habe ich mich für den reinen Benziner entschieden.

    Jetzt sind einige Monate vergangen und mein Wunsch einen BMW zu fahren, ist nach wie vor da und stärker denn je. ;)
    Ich habe allerdings lange Zeit nicht das passende Angebot gefunden und zudem keinen Käufer für mein jetziges Fahrzeug, weshalb sich das ganze sehr in die länge gezogen hat.
    Am Ende hat sich meine Geduld jedoch ausbezahlt und ich habe einen Käufer gefunden, der einen angemessen Preis für meinen Mazda CX 5 bezahlen möchte.
    Jetzt suche ich also mehr denn je, nach einem passenden Nachfolger für meinen Mazda. In den letzten Monaten habe ich mir verschiedene 5er angeschaut und bin zum entschluss gekommen, dass es ein 6er werden soll. Beide Fahrzeuge gefallen mir extrem gut und es war keine Entscheidung gegen den 5er sondern für den 6er GT.
    Es ist einfach so, dass ich die Form einfach schöner finde und das Platzangebot ist einfach Mega. Es ist also letzlich nur eine Nuance gewesen, weshalb ich jetzt doch eher nach einem 6er ausschau halte.


    Um jetzt auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Explizit habe ich diesen 6er GT gefunden und möchte gerne eure Meinung dazu wissen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem

    Von der Ausstattung her war mir wichtig, dass das Fahrzeug das M Paket, M-Lenkrad, Leder, Keyless entry, Driving assistance plus und H&K hat.
    Auf letzteres müsste ich in diesem Fall leider verzichten aber da könnte man evtl. in Zukunft nochmal etwas nachrüsten in Bezug auf den Sound.


    Wie sind eure Meinungen zur 6er GT Reihe (Vorteile/Nachteile in Vergleich zum G30) und explizit zu diesem Angebot? Fehlt etwas wichtiges im Ausstatungsumpfang oder gibt es etwas herauszuheben? Fahrzeug hat "nur" Euro 6, gibt es da Möglichkeiten etwas nachzurüsten?


    Danke im Voraus! :)

    Gibt es abgesehen vom Platz einen Grund, wieso nicht auch ein 3er Touring in Frage kommt? Auch ein 4er GC könnte doch u.U. eine Alternative sein? Da das Budget bei knapp über 30.000€ liegt könnte es eng werden bei entsprechend gut ausgestatteten 5ern. Ich würde bei dem Preisrahmen eher im 3er Lager schauen, oder aber größere Abstriche machen, wobei da die Frage ist, ob man glücklich mit wird.


    Würde da ganz unvoreingenommen an die Sache gehen und auch andere Fahrzeugklassen in Erwägung ziehen. Wüsste z.B. nicht ob mein nächstes Fahrzeug (in 7-10 Jahren) wieder ein 5er Touring werden wird, oder mir ein guter 340i als Touring reicht.


    Bin auch erstaunt gewesen, wieviel dann doch auch in ein A5 Sportback passt, zwar komplett anderes Fahrzeug, aber wenn man über den Tellerrand schaut tut man sich manchmal deutlich leichter. Wobei ich es schon verstehen kann, dass man bei BMW bleiben möchte, geht mir auch so seit über 10 Jahren.


    3er finde ich zu klein und optisch gefallen mir die Fahrzeuge auch nicht so.

    Der 3er GT ist ganz schick aber im Vergleich zum G30/G31 sieht im Innenraum alles altbacken aus.


    Ich bin mir relativ sicher, dass ich irgendwann das richtige Fahrzeug finden werde. Ggfs. muss ich auf das ein oder andere verzichten, was auf meiner Prioritätenliste Liste nicht ganz oben steht.

    Ich mache mir da aber keinen Stress..irgendwann wird das passende Fahrzeug schon kommen. :thumbsup:

    Wenn kein GT, dann den Touring trotz vermeintlicher Nachteile, denn die Vorteile bei der Variabilität sprechen für sich.

    Aber entscheiden kannst nur du und du musst wissen, wie wichtig dir Parameter auf dem Papier sind.

    Warum "erfährst" du dir nicht das Gefühl, welches deine Entscheidung beeinflusst?


    Das ist scheinbar gar nicht so leicht.

    Ich habe bislang eine Probefahrt gemacht, wo der Besitzer mitgefahren ist. Der Händler war gleichzeitig Nutzer des Fahrzeugs.

    Da ist man oder ich? leider automatisch eingeschränkt während der Probefahrt. Konnte weder den Motor testen noch mich so wirklich auf das beschnuppern des Fahrzeugs konzentrieren, da der Händler die ganze Zeit reden wollte.


    Heute hatte ich eine Besichtigung von einem anderen Fahrzeug, ebenfalls ein Händler.

    Der Händler wollte mich nicht auf Probefahrt schicken sondern erst das finanzielle klären ob man überhaupt zueinander kommt.

    Dem war nicht so, sein Angebot für mein jetziges Fahrzeug war mir zu niedrig.

    Er hat mir daraufhin empfohlen das Fahrzeug privat zu verkaufen um einen höheren Preis zu erzielen und dann könnte ich mich ja wieder bei ihm melden…ahja, danke für nichts. X/


    Von daher bin ich weiterhin auf der Suche und alles andere als festgelegt, was Motor und Karosserieform betrifft.

    Du kannst doch niemanden fragen, ob eine Limo oder Kombi besser ist ???

    Es obligt in diesem Segment nur "DEINER" Vorstellung nur Du weist was Du will'st


    Bin ich mit Deiner Nachricht gemeint?


    Falls ja, ich frage nicht was besser ist sondern wo die Unterschiede sind, abgesehen von der Karosserieform.


    Verbrauch, Beschleunigung und Innenraumgeräusche habe ich jetzt aus den letzten Antworten entnommen und das ist genau das, was ich in Erfahrung bringen wollte. ;)