Beiträge von kAoT

Guten Morgen Klaus,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Gefährt :)

Wie kam es zum Umstieg nach all den Jahren ?

Zu deiner Frage:

Soweit ich das weiss schaltet sich das Radio nach 10 bis 15 min von allein ab wenn keine Nutzereingabe erfolgt, auch wenn das Auto nicht verriegelt wird. Dies sollte sowohl wenn Du im Auto sitzt als auch das Auto verlässt geschehen.

Gruss

Daniel

Hatte ich einmal nach einem Service, damals noch beim Vorgänger.

War gerade unterwegs zu einem Junggesellenabschied von einem guten Freund. Also irgendwo im nirgendwo eine BMW Werkstatt finden dort 3h warten, weil man als unterminierter Kunde ja aller Liebling ist. Dort wurden dann glaub 600ml Öl abgesaugt, habe mir das bestätigen lassen. Bin dann weiter zum Junggesellenabschied und als ich wieder daheim war zum :), der war erstmal ein wenig verwundert das so etwas passieren kann. Habe mir dann das Öl absaugen und das zuviel eingefüllte Öl bezahlen lassen, weiterhin habe ich ihm den nächsten Ölwechsel abschwatzen können.

Zu viel Öl kann verschiedene Auswirkungen haben, sicher gibts noch mehr, aber diese sind mir in Erinnerung geblieben:

1. Das Öl wird schaumig geschlagen und verliert so seine Schmierwirkung

2. Worst Case, das Öl wird in den Motor gesaugt und verbrannt dies kann bis zum Motorschaden gehen

Nummer 2 ist ja glücklicherweise nicht eingetreten bei Dir :thumbup:

Wir sind gespannt auf Deine Rückmeldung

Gruss

Daniel

Ist ja gut das wir alle einen anderen Geschmack haben, sonst würden wir uns alle um die gleichen BMW`s oder Frauen streiten :thumbsup:

aber so kann jeder entscheiden was ihm gefällt, finde die Felgen per se nicht häßlich aber meinen Geschmack treffen sie einfach nicht :)

timiboy Schon das eingestickte Logo in der Kopfstütze ist mir too much ^^

Ich hatte zwar noch nie die Möglichkeit einen zu fahren, aber irgendwie sagen mir die nicht so zu. Jetzt werde ich sicher gesteinigt aber: mir gefallen weder die allseits gelobten Felgen noch der Innenraum noch das Logo 8o

Wie gesagt über die Fahrdynamik kann ich mir kein Urteil erlauben aber Optik gefällt mir nicht so.

Also ich schließe mich Andreas und Seb in großen Teilen an ^^

- Optik ist halt sehr Geschmacksache, aber so steht er ganz gut da, mir persönlich würden nur die Zierleisten nicht gefallen :)

Was ich anders machen würde (einfach weil ich es nicht brauche bzw. als sinnig erachte)

- Winterfreude Paket bräuchte ich persönlich nicht (Auto steht meist in der Tiefgarage deswegen keine Standheizung, Lenkradheizung habe ich bei meinem 2t-Wagen und noch nie eingeschaltet auch wenn er im Winter mal 10h draussen steht, der BMW Display Key so mit der größte Nonsens ... cool am Anfang aber sonst zu groß)

- Driving Assistent Plus ist super, vor allem beim LCI wie Du ihn bestellst wohl nochmal etwas besser

- Park Assistent Plus bei mir wie so viele Sachen, einmal benutzt zum Test sonst nie angerührt

- 4 Zonen Klima ist überflüssig außer du möchtest Dich viel Chauffieren lassen

- kein Auto mehr ohne HUD :thumbup::thumbup::thumbup:

- Panoramadach hatte ich im Vorgänger, habe ich so gut wie nie benutzt

Gruss

Daniel