Beiträge von kAoT

Am 01.02.2021 geht es nach Sennfeld zu FF-Retrofittings, wenn nicht noch die Schweizer Behörden oder der deutsche Staat mir da einen Corona-bedingten Strich durch die Rechnung machen.

Habe mich lange damit auseinandergesetzt und sicher so 2h mit Falk von FF am Telefon philosophiert. Sehr freundlicher Kontakt stets schnelle Antwortzeiten via Mail und nicht verlegen mir auch von Sachen abzuraten (das nenne ich mal Dienstleister :P:thumbsup:).

Es wird folgendes Programm für meinen BMW M550d geben:

- Leistungsmessung Vorher-Nachher

- Kennfeldoptimierung (Leistungssteigerung nur abrufbar im Sport-Modus)

- Anpassung Getriebesoftware an Mehrleistung

- V-Max Anhebung

- Anpassung Tacho an neue Geschwindigkeit

- Deaktivierung Start-Stop-Automatik

Schenke ich mir selbst zum 35ten Geburtstag :D

Bin gespannt und werde natürlich berichten :)

Gruss Daniel

Du hast aber nur die Bestellnummer von der Luftklappe angegeben, die Niere musst Du noch separat bestellen wenn diese auch defekt ist.

Finde es auch interessant das Schneematsch soetwas anrichtet.

Poser11281 unangepasst schnell ? sowas gibts ? ^^

Grüße Daniel

Da kann ich Dir leider nicht direkt helfen bei dem Thema, da ich diesbezüglich keine praktischen Erfahrungen gemacht habe.

Als Hilfestellung für dich könntest Du dir aber mal das folgende Video anschauen bzw. durchschollen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wird die Stoßstange demontiert, aber man sieht dann ein wenig wie die Luftklappe befestigt ist.

Gruss Daniel

Mein BMW war im Erstbesitz der Wagen vom Bereichsleiter BMW Zürich so wie es geheißen hat.

Dann hat er Ihn nach etwas mehr als 1 Jahr mit knapp über 5500km abgegeben und mein Händler hat Ihn erworben. Beim Händler gab es 2 Probefahrten (eine davon hab ich durchgeführt) und dann hab ich ihn gekauft.